Ehrlich gesagt, vergesse ich schlechte Filme und ihre Schwächen meist wieder ziemlich schnell. Es ist nun auch schon wieder fast 1 Jahr her, seitdem ich "In meinem Himmel" gesehen habe. Bei mir blieb hauptsächlich der Eindruck zurück, dass der Film irgendwie sehr unrund ist. Unvollständig und unausgegoren. Als ob Jackson nicht genug Zeit hatte, seine Vision voll entfalten zu können. Der Film hat viele gute Momente und ist kein kompletter Reinfall, aber bei dem Regisseur ist meine Erwartungshaltung eben ziemlich hoch. Wäre dies das Werk eines frisch gebackenen Newcomers gewesen, hätte "In meinem Himmel" bei mir wahrscheinlich wesentlich besser abgeschnitten.
Der Film hat einfach nichts von all dem, was die Nighmare-Reihe für mich bisher ausgemacht hat. Völlig charme-frei, unoriginell, unwitzig, langweilige CGI-Effekte, überwiegend schlecht besetzte Schauspieler... und der pseudo-originelle Twist-Plot konnte mich an keiner Stelle überzeugen. Der Versuch, Freddy in ein authentischeres, ernsthafteres Umfeld zu verfrachten, hat einfach nicht funktioniert. Das fängt schon bei der misslungenen pseudo-realistischen Maske an. "Pseudo" ist überhaupt ein Begriff, der mir in vielen Zusammenhängen bei diesem Film einfällt.@ "A Nightmare on Elm Street
Auch da würde mich interessieren, was genau du an ihm so schrecklich fandest.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten