Und, wie fandet ihr den Film "Monsters"? Meine Meinung dazu findet ihr im "FilmRückblick 2010" bei fictionBOX:After a NASA deep-space probe crash lands in Mexico, alien life-forms spread throughout the U.S.–Mexico border region leading to the quarantine of half of Mexico. The U.S. and Mexican militaries battle to contain the creatures with air-strikes and defoliation, while a wall stretching along the American border keeps the United States protected...
"Monsters" is a 2010 British science fiction film, written, cinematographed and directed by Gareth Edwards.[4] Whitney Able and Scoot McNairy star in the lead roles.
Quelle: Wikipedia.org
FilmRückblick 2010 - Die besten Filme des Jahres: Das Verfolgerfeld
FilmRückblick 2010 - 10 denkwürdige Momente des Filmjahres

Hier auch noch mal mein bereits erwähntes Statement zu dem Film: Nö, ich fand "Monsters" nicht zum Gähnen. Mir war dieser charakterzentrierte Roadmovie mit SciFi-Nebenhandlung lieber als das überhypte "Cloverfield" o.a. andere 0815-Monsterfilme. Ich ziehe vor dem Film-Team jedenfalls meinen (nicht vorhandenen) Hut - mit diesem niedrigen Budget schaffen wir hier in Deutschland gerade mal, ein paar grottige Fanfilme zu basteln.

Wenn man uns bei Gesprächen mit Freunden und Kollegen aufnimmt, wird wahrscheinlich nichts hochwertigeres dabei herauskommen als es uns das Päärchen in "Monsters" gezeigt hat. Und genau das wollte dieser Film auch: Normalos anstatt auf Hochglanz polierte Pseudo-Helden in eine nicht alltägliche Situation schmeißen. In einem typischen Hollywoodfilm hätten sich die Normalos durch diese Situation wahrscheinlich ratzifatzi zu supertollen Übermenschen entwickelt... aber in diesem Film sind sie eben das geblieben, was ein Großteil von uns Menschen nun mal ist: durchschnittlich, berechenbar und nicht besonders originell.
Zumindest mir erging es so und ich würde den Film sogar noch mal anschauen, was bei mir eine seltenhaftigste Seltenheit ist.

Als Lesezeichen weiterleiten