Zitat Zitat von EliseAverwerser Beitrag anzeigen
Yeah! Das ja mal richtig geil! Ich freu mich richtig!!!
Aha und worüber freust du dich so richtig? Kannst du das auch ein wenig spezifizieren?

...1. Da liegt für mich auch schon das Problem: Ich müsste erst Zeit für 2 Staffeln investieren, bevor es so richtig gut wird. Bei dem riesigen Angebot an Serien, die schon im Laufe der 1. Staffel zünden, rutscht "Sanctuary" dadurch für mich auf der "Muss ich anschauen"-Liste nach ganz unten.

2.
Natürlich gibt es einige Seiten, die sich mit der Serie beschäftigen. Aber größere Fanseiten/-foren sind mir dazu nicht bekannt. Es wird immer nur mal nebenbei darüber berichtet. Und auch an dem Artikel bei SF-Radio siehst du ja, dass seit 2009 nur relativ wenige Kommentare dazu entstanden sind. Damit will ich die Qualität von "Sanctuary" nicht bewerten. Aber ich denke mal, das geringe Interesse ist auch der Grund, warum es bisher nicht im Free-TV gelaufen ist. Es gibt eben genügend andere neue Serien, die mehr Erfolg versprechen.

3.
...Ja, meinetwegen darf "Sanctuary" auch noch weitere Staffeln bekommen. Ich wünsch dir viel Spaß damit!
zu 1. Nein, die Serie ist mMn von Anfang an gut, steigert sich aber enorm... Es gibt derzeit wirklich sehr viele Serien auf dem Markt, aber nur einen Bruchteil davon kenne ich namentlich und noch weniger (als ein Bruchteil ) habe ich gesehen..., aber ich verspüre auch nicht die Lust dazu, mich mit all diesen Serien zu beschäftigen... Oft stößt man einfach durch Zufall auf eine Serie, manchmal durch Mundpropaganda oder äm und manchmal hört/liest man von neuen Projekten der bekannten Schauspieler(innen) und probiert... Wenn mir das dann gefällt, bleibe ich dabei, so wie bei Sanctuary, wenn nicht, dann lass ichs: Bekannte und gern gemochte Darsteller(innen) hin oder her! Aus beschriebenen Gründen habe ich auch nicht so eine: Must see-list! Von daher habe ich auch genügend Zeit und Muße, mich auf eine Serie zu konzentrieren... Aber wenn diese Serie ganz unten auf dieser deiner Liste steht, hat sie ja evtl. doch noch eine Chance von dir (irgendwann) geschaut und bewertet zu werden...

zu 2. Auf Deutschland mag das, was du geschrieben hast und was ich selbst auch mitbekomme, zu meinem persönlichen Leidwesen, absolut zutreffend sein, aber in den USA und Kanada (und sonstigem Ausland) hatte die Serie Erfolg...., aber die Konkurrenz ist eben sehr groß!

zu 3.
Ich nehme das mal als ernst gemeinten Kommentar und daher danke ich dir! Ich wünsche mir das auch, aber nach der 4. Staffel wird wohl Schluss sein... Es gab schon gleich gute oder gar bessere Serien, die einen frühen Serientod gestorben sind... und das nicht wegen schlechter Qualität. Ich denke da nur an Space 2063.... :alien_sad: