@Last_Gunslinger: Ich habe mir wie im letzten Jahr erlaubt, den Thread-Titel zu ändern - hoffe das ist ok.
Wie in den letzten Jahren möchte ich auch 2011 wieder zu einem Oscar-Tippspiel aufrufen. Seit drei Jahren regiert nun King Corny hier im SpacePub, und nicht nur in der arabischen Welt rumort es, auch hier könnte eine Revolution bevorstehen. Wird es jemandem gelingen, den tyrannischen Herrscher, der den Thron nun schon seit drei Jahren fest in seinen eiskalten Fingern hält, zu stürzen?
Um das Ganze noch eine Spur attraktiver zu machen gibt es nicht nur "Ruhm und Ehre" und den Titel "Oscar-König/in" zu gewinnen. Ich stifte zudem an denjenigen/diejenige, dem/der es gelingt mich zu stürzen und beim Oscar-Tippspiel als Siegerin/Sieger hervorgeht, eine DVD aus der Sammlung meiner Mehrfachkäufe, die u.a. Die "Pate"-Trilogie, "Die Verurteilten", "Gladiator" und "2001 - Odyssee im Weltraum" umfasst. Die genaue Liste findet ihr hier (auf "wishlist" klicken; die LOST-Staffelboxen sind von diesem Gewinnspiel ausgenommen).
Bitte den nächsten Beitrag zitieren und jene Filme, für die ihr nicht stimmt, rauslöschen, so dass euer Tipp stehenbleibt. Dafür habt ihr bis 27.02.2011 bis inkl. Mitternacht Zeit. Danach schnappe ich mir eure Tipps, übertrage sie ins Excel (nicht dass noch einer auf die Idee kommt, während der Verleihung ein bisserl rumzueditieren) und werde gleich live zur Verleihung eure Fortschritte verfolgen. Den Sieger gebe ich dann gleich nach den Academy Awards bekannt!
PS: Um diesen Beitrag nicht so aufzublähen, habe ich die Nominierungen in einen Spoiler verpackt und ersuche euch darum, das bei euren Tipps auch so beizubehalten. Vielen Dank!
Als Lesezeichen weiterleiten