Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

Also vom Ansatz her fand ich die Kommunikationsweise des Aliens durchaus dahingehend Ausbaufaehig das es interessant wird.
    Gut, es wurde, sehr langsam erzaehlt und eingefuehrt. Immerhin wusste der Zuschauer es spaetesdens seit der letzten Episode mit dem Augenaufschlag des Jungens, und das man das Radio zweimal gezeigt bekommt und dann noch ein Charakter den Erklaerbaer gibt "Schaut dieses Radio, schlaegt aus, *TaDaM* wenn sich der Skitter aufregt. Lasst es uns an doch einmal an einem praktischen Fall beobachten.".
    Nun und leider wurde es dann auch kurz nach einer "Buhu, ihr wollt mir wehtun" Rede des Aliens abgewurgst, in dem der Vater ploetzlich Mordgelueste entwickelt.
    Aber es war ausbaufaehig. Vielleicht kriegen sie ja noch einen Kinder-Kommunikator.

Wobei ich nicht so recht verstand wieso der Chirug die Vivisektion vor dem Skitter machen musste.
    Naja, ebenso wenig wieso der Vater das Kind killt, man haette sich doch damit mit dem Skitter unterhalten koennen, ueber Gruende wieso die Erde geplaettet wird und wie man die Kinder zurueck bekommt, ob es da nicht vielleicht humanere Loesungen gibt. Ausserdem, fand ich, pinste der Skitter fuer wohl einen Soldaten ungewoehnlich viel rum, von wegen "Buhu ihr werdet mir weh tun", vielleicht kommt da noch was.

Gut, rechtfertigt nicht das Religions-Gesuelze gegen Ende, und die belanglose Geschichte um Motorraeder, mit dem vorhersehbaren Twist um die Kinder, aber vielleicht macht man noch was draus. [Wobei ich es fuer so wahrscheinlich halte wie das bei True Blood auf einmal alle pruede werden]

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard AW: Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie

Solangsam frustiert mich die Serie mehr als gut ist.
    Da hat man also den Chirugen, wo man die Geschichte ausbauen könnte, gut. Da begeht der Dämmel - der bis dahin dem Skitter überhauptgar nicht vertraute und ihn mehr oder weniger zanken wollte - Selbstmord. Hat wohl nicht gereicht das Vieh durch die Gitterstäbe anzuleuchten. Nein! Muss man den Kopf auch noch rein stecken. Idiot.

Oh, der schwarze Junge hat ja überlebt. Drauf gesch* das es bis dahin hieß das wenn man so nem Kind das Ding abreißt es stirbt.
    Nun und wo der Junge bei Verstand und ansprechbar ist, muss man ihn nicht gleich mit Fragen belasten wie "Ey Alter, was machen die da mit euch". Bei Lost hat man sich ja schon teilweise dämlich drum rum laviert das die Figuren die richtigen Fragen stellen. Aber hier? "Sag mal, fühlt ihr euch connected" "Nein" "Wie fuehlt sich das an" "Merkwürdig" "Ah dann muß ich mal los" Fuckverdammter was soll das o.O

Dann wird das Skitter Vieh natürlich umgebracht, um das offensichtliche (stopf ihnen was in den Rachen und sie sterben) zu zementieren. Ist ja auch total abwegig. Wenn man Menschen 'nen Messer in die Kehle rammt springen die ja noch fidel umher. Komische Außerirdische.
    Immerhin haben die Außerirdischen diese Schwäche dann bei der Rettung vergessen.

Oh, fand es noch wer interessant wie die Skitter die Menschlein da bemutterte? Draufgesch* stattdessen gibt es Action und der Handlungsbogen wird abgemurkst. Natürlich hat der Junge davor auch nix davon gesagt das die Skitter ihn bemuttert hätten. Ist ja auch egal.

Stattdessen soapt man sich auf nahezu unerträglich dämlichen Niveau durch die Handlung. Natürlich mit Baby-Borrel. WHAT THE FUCK?
    Und etwas langweilige Betroffenheit vor dem Brett, das gleich mehrfach die Grossaufnahme bekam und nu ne Flagge dabei hat. Oh und noch Schallplattenbetroffenheit. Da fällt auch nicht auf das Ben einen halben Tag zu früh aufwacht.

Äh und dann...
    ...was jetzt?

Vielleicht sind die Ziele bei True Blood was kurzfristig, aber die haben überhaupt noch Ziele.
    Hier haben sie ihr Forschungsobjekt umgebracht und Ben zurück geholt.
    War's das jetzt?
    Habe ich es geschafft mir das ganze Kitsch-Spetakel anzutun? Komplett? Aber laut Einblendungen geht es ja heute weiter. Merkwürdig..

Sorry für das viele Fluchen, aber die Folge war so ein elend, das regte mich was auf.
    (Was das einzige aufregende an der Folge war)

Oh und Logik-Löcher,... die Skitter kontrollieren die Kinder ja und können auch durch sie reden.
    Da sollte es doch dem Skitter aufgefallen sein das er von dem einen da nicht gehört hat, das da "Kinder Gruppe +1" ist und das sein Ding nicht gelb leuchtet?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer