Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Was haltet ihr vom Ende der ersten Staffel?
Ich habe mir die letzten vier Folgen angesehen und fühle mich irgendwie sehr grob verarscht,

Oh, wir haben rausgefunden das die Skitter transformierte Kinder sind.
Aber nah, das sagen wir mal keinen und wirklich beobachten tun wir die Razorbacks auch nicht.
Würde uns ja den überraschenden Verrat des schwarzen verbraten.
Oh und der kleine überzeugte Alien wollte sich auch nur mal über den Vater ausheulen. Keine Sorge die restlichen Zivilisten stört nicht das er so coole Fähigkeiten hat wie an der Wand krabbeln.
Die Zivilisten haben eh soweit frei. Diskriminierung von Razorbacks? Eigene Ansichten? Probleme damit das das Militär da fast die eigene Brut verheizt hat? Ach was. Das ist ja eine Drama Show. Und das Drama bezieht sich nur auf den Kerl mit dem Toten Frettchen im Gesicht und dessen Brut.
Das ganze nährt sich den Ende? Hey, wie wäre es wenn wir für zwei Folgen dem Boss da eine Drogen sucht anhängen. Weil was die Leute in Science Fiction Serie sehen wollen ist genau das,.. nicht.

V spart an den Special Effekten? Gottverdammt war das ein lahmer Endkampf.
Und wieso genau ist man nun nicht mit Hilfe des Colonel an die Struktur ran gegangen und hat den Raketen Werfer dazu genutzt ein Bein weg zu holzen? Der hat doch noch davor geprahlt ein Bauarbeiter gewesen zu sein.
Egal, mit der Macht des Plots wird halt ein Raumschiff abgeschossen das einen Teil der Struktur zerlegt. (Scheinbar das Waffenlager getroffen)

Man hat nun voll die Supermuni und kann jetzt Mechs direkt umbringen... leider auch nicht.
Weil anstelle ein reguläres Magazin drauf zu verheizen haben die bei ihrem erlegten Mech knapp 6-9 Supermuni Magazine drauf geschossen.

Oh und blaue Energie ist mir lieber als Frequenzjamming durch abhören ô.ô


Was ich nicht ganz kapierte, also die haben da Krieg geführt, mit allen drum und dran, und kamen dabei nicht auf die Idee die Frequenzen zu checken, nen Skitter zu sezieren oder mal einen erlegten Mech für Muni einzuschmelzen? Ja klar. Aber wenn es in der Schule scheinbar auch Schmelzöfen gibt, sollte man über sowas net nachdenken.


Auf den letzten 10 bis 20 Minuten fährt eine Deus Ex Machina vom Himmel und wenn man bis dahin dachte das es ungünstig ist 4 Folgen vor Ende neue Aliens einzuführen hat man hier den Eindruck versehentlich zu "Kontakt mit der dritten Art" gezappt zu haben.
Wenn die Aliens die Leuts derart leicht verfolgen können und ein Schiff vor ihrer Nase platzieren...
... ach f* nicht mehr drüber nachdenken.


Vermutlich tue ich mir aus einer Art unterdrückten Masochismus heraus dennoch die zweite Staffel an.
Nu und damit entschuldigen das TNT ein kleines Network sei, also das geht ja wohl auch nicht.
Die haben mit Leverage zumindest schonmal eine bessere SF Serie im Programm. Nu oder mit Supernatural.
Die zweite Staffel ist angeblich schon sicher,..