Es gibt wirklich Filme bei denen es sich noch nicht ein Mal lohnt sie anzusehen, selbst wenn man sie geschenkt bekommt. Ich könnte hier sicherlich viel mehr Filme aufzählen, die es eindeutig Wert sind erwähnt zu werden – zumindest in dem Zusammenhang sie tunlichst nicht anzusehen.
Bei dem Verfassen des Artikels ist mir insbesondere aufgefallen, dass alte Filme sehr schlecht sind. Damals befand sich das Genre noch in der Entwicklung und keiner wusste so recht wie man es einordnen soll. Man hat daher einfach Science-Fiction mit Horror gepaart. Dabei sind dann Filme wie “Frankenstein meets the Space Monster” herausgekommen. Dass das nicht DER Film ist, auf den die Menschheit wartet sollte aber damals schon klar gewesen sein. [...]
Mehr dazu bei Planet SCIFI.





Zitieren
Aber bei Harakiris Liste wird mir mal wieder sehr deutlich, wie stark es vom persönlichen Geschmack abhängt, was man als "schlecht" bzw. als "am schlechtesten" empfindet. Gerade die Aussage, dass vor allem alte Filme "sehr schlecht" seien, kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bei der Liste könnte man jedenfalls den Eindruck bekommen, dass in den letzten 20 Jahren im ScienceFiction-Genre nur Meisterwerke entstanden sind und alles davor Schrott war. Aber wie gesagt: Geschmackssache. 


Als Lesezeichen weiterleiten