Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 222

Thema: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Danke euch beiden.

    Und danke fürs Einstellen der Pressemeldung!
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Zu Band 4 "Verschwörung auf Serena" gibt es schon die erste Rezension:

    Stefan Burban: Verschwörung auf Serena
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Ende Mai / Anfang Juni erscheint bereits Band 5 des Ruul-Konflikts unter dem Titel "Bedrohlicher Pakt". Das Lektorat ist seit dieser Woche abgeschlossen und das Cover ist auch fertig. Wie üblich ist es einer Szene aus dem Roman nachempfunden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bedrohlicher Pakt.jpg 
Hits:	1 
Größe:	19,1 KB 
ID:	355
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Seit heute steht der 5. Band "Bedrohlicher Pakt" auf Amazon-Kindle und www.beam-ebooks zum Download bereit:

    Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Ab sofort ist "Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt" im Handel erhältlich.

    Bei Amazon:

    http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konfli...ef=pd_sim_b_29

    Für den Kindle:

    Der Ruul-Konflikt 5: Bedrohlicher Pakt eBook: Stefan Burban, Allan J. Stark: Amazon.de: Kindle-Shop
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  6. #6

    Standard

    Dann wünsche ich Dir wie immer viel Erfolg.
    Wie haben sich denn Deine bisherigen Bücher auflagenmäßig verkauft? Ist ein Anstieg bei der Ruul-Serie zu verzeichnen?

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich Dir wie immer viel Erfolg.
    Wie haben sich denn Deine bisherigen Bücher auflagenmäßig verkauft? Ist ein Anstieg bei der Ruul-Serie zu verzeichnen?
    Vielen dank! Die Serie erfreut sich wachsender Beliebtheit. Band 5 hat einen sehr, sehr guten Start hingelegt. Bisher hat sich jeder der 5 Bände im vierstelligen Bereich verkauft. Wenn "Das gefallene Imperium" ebenso erfolgreich wird, bin ich zufrieden!
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich Dir wie immer viel Erfolg.
    Wie haben sich denn Deine bisherigen Bücher auflagenmäßig verkauft? Ist ein Anstieg bei der Ruul-Serie zu verzeichnen?
    Mensch, Bade, du fragst immer nur nach den Verkaufszahlen. Dabei dachte ich, du wärst ein kapitalismuskritischer Romantiker, der nicht dauernd auf materielle Werte schielt. Viel wichtiger wäre da doch die Frage, ob Stefan nach wie vor Spaß am Schreiben hat und wie es sich für ihn anfühlt, eine treue Fangemeinde zu haben, die stetig wächst. Geld ist schließlich nicht alles, oder?

    In diesem Sinne wünsche ich Stefan, dass er noch viele weitere Fans finden wird, die ihm den Spaß am Schreiben versüßen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Mensch, Bade, du fragst immer nur nach den Verkaufszahlen. Dabei dachte ich, du wärst ein kapitalismuskritischer Romantiker, der nicht dauernd auf materielle Werte schielt. Viel wichtiger wäre da doch die Frage, ob Stefan nach wie vor Spaß am Schreiben hat und wie es sich für ihn anfühlt, eine treue Fangemeinde zu haben, die stetig wächst. Geld ist schließlich nicht alles, oder?

    In diesem Sinne wünsche ich Stefan, dass er noch viele weitere Fans finden wird, die ihm den Spaß am Schreiben versüßen.
    Vielen Dank! Was deine Frage anbelangt, es macht mir immer noch tierisch Spaß zu schreiben und mir eigene Welten und Universen auszudenken. Das ist der beste Teil meiner Arbeit. Und, wenn ich sehe, wie viele treue Fans ich inzwischen habe, dann motiviert das dazu, noch mehr zu schreiben. Hin und wieder tauchen aber Amazon-Rezensionen auf, bei denen man sich schon fragen muss, ob die Bücher überhaupt gelesen wurden. Da finde ich diesen Smilie ganz passend:
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
    ... Hin und wieder tauchen aber Amazon-Rezensionen auf, bei denen man sich schon fragen muss, ob die Bücher überhaupt gelesen wurden. Da finde ich diesen Smilie ganz passend:
    Naja, solche Rezensionen haben wir wahrscheinlich alle selbst schon mal geschrieben oder zumindest in die Richtung gedacht, wenn uns ein Buch nicht überzeugt hat. Ist eben letztlich alles Geschmackssache. Wenn auch ein paar negative Rezis dabei sind, macht es das für mich als potentiellen Käufer bei Amazon aber auf jeden Fall glaubwürdiger. Bücher, bei denen nur Positives zu lesen ist, wirken oft so als hätte der Autor seinen Freundeskreis damit beauftragt: "Schreibt mal alle was Nettes über mein Buch!"
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Naja, solche Rezensionen haben wir wahrscheinlich alle selbst schon mal geschrieben oder zumindest in die Richtung gedacht, wenn uns ein Buch nicht überzeugt hat. Ist eben letztlich alles Geschmackssache. Wenn auch ein paar negative Rezis dabei sind, macht es das für mich als potentiellen Käufer bei Amazon aber auf jeden Fall glaubwürdiger. Bücher, bei denen nur Positives zu lesen ist, wirken oft so als hätte der Autor seinen Freundeskreis damit beauftragt: "Schreibt mal alle was Nettes über mein Buch!"
    Das stimmt natürlich! Vor allem seit Amazon selbst als Verleger auftritt, nehmen Bücher mit solchen Rezensionen überhand. Auf jeden Fall bin ich mit der Entwicklung meiner Bücher sehr zufrieden und ich lass mir dadurch den Spaß am Schreiben auch nicht verderben und das ist die Hauptsache!
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_Burban Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich! Vor allem seit Amazon selbst als Verleger auftritt, nehmen Bücher mit solchen Rezensionen überhand. Auf jeden Fall bin ich mit der Entwicklung meiner Bücher sehr zufrieden und ich lass mir dadurch den Spaß am Schreiben auch nicht verderben und das ist die Hauptsache!
    Kann einem doch letztlich auch Wurst sein was ein paar Trolle davon halten. Wichtig ist für Dich dass Deine Stammleser zufrieden sind, denn wer die ersten vier Bände gekauft hat wird sicher auch den Fünften kaufen.

    Dann gibt es Bücher die unglaublich erfolgreich sind - siehe 50 Shades of Grey oder auch Sarrazins Buch - obwohl die literarische Qualität unterirdisch ist. Deren Autoren dürfte der dicke Scheck über die schlechten Rezensionen hinwegtrösten, welche sich auch auf die Verkaufszahlen anscheinend nicht negativ niedergeschlagen haben.

    Military Sci-Fi ist demgegenüber schon eher was für Nerds - und Nerds sind schon etwas kritischer eingestellt, denke ich. Die informieren sich vorher und kaufen nicht blind einen Dan Brown vom großen Stapel im Buchladen.

    Mit Fantasy hast Du im Vergleich zur hard Sci-Fi vermutlich im Moment noch eine größere Chance, eine breitere Leserschicht zu erschließen. Das Genre boomt seit der HDR-Filmtrilogie.

  13. #13

    Standard

    Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Thema "Wie werde ich ein berühmter Scifi-Autor".
    The 7 Most Common Misconceptions About Science Fiction Publishing

  14. #14
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Hier gibt es einen interessanten Artikel zum Thema "Wie werde ich ein berühmter Scifi-Autor".
    The 7 Most Common Misconceptions About Science Fiction Publishing
    Dr Artikel ist echt gut!
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  15. #15
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Die technische Datenbank zum Ruul-Konflikt wird jetzt von Zeit zu Zeit mit ein paar Graphiken zu den Schiffsklassen des Ruul-Krieges aufgehübscht. Wir haben heute damit angefangen und die erste Graphik ist bereits online. Es handelt sich um den Zerberus-Raumüberlegenheitsjäger. Weitere Schiffstypen folgen. Der Link führt euch direkt hin:

    Homepage des Autors Stefan Burban - Völker und Schiffe
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  16. #16
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Auf meiner Homepage ist jetzt eine Leseprobe zum bald erscheinenden 6. Band online:

    Homepage des Autors Stefan Burban - Leseproben
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Das Kindle-ebook zum 6. Ruul-Band "Im Angesicht der Niederlage" ist jetzt bei Amazon erhältlich:

    http://www.amazon.de/Der-Ruul-Konfli...6256117&sr=1-5
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Cool, das ist für die "Ruul"-Fans sicherlich ein echter Leckerbissen. Erscheinen solche Bilder auch in deinen Büchern?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Cool, das ist für die "Ruul"-Fans sicherlich ein echter Leckerbissen. Erscheinen solche Bilder auch in deinen Büchern?
    Ja, die ersten drei Bilder (Zerberus-Jäger, Puma-Fregatte und Sioux-Kreuzer) erschienen im 6. Band, sozusagen als technischer Anhang. Die neuen 3 Graphiken kommen dann im 7. Band rein. Wir wollen jetzt in jedem Band einige Bilder reindrucken. Vermutlich werden es immer drei sein.
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

  20. #20
    Plaudertasche
    Dabei seit
    30.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard

    Es gibt eine ganze Menge Neuigkeiten.

    Etwa Ende Mai kommt der 7. Ruul-Band unter dem Titel "Brüder im Geiste" in den Handel.

    Klappentext:

    Die Ruul haben ihre Offensive erneut aufgenommen.
    Aufgrund der hohen Kriegsverluste und des daraus resultierenden Personalbedarfs, entschließt sich das terranische Militär, auch weniger geeignete Rekruten einzuzie-hen und in sogenannten Freiwilligenregimentern zu organisieren.
    Schlecht ausgerüstet und nur unzureichend ausgebildet, versehen diese Einheiten als Garnisonstruppen weit hinter den eigenen Linien ihren Dienst, um reguläre Trup-pen für den Einsatz an der Front freizustellen. Eine dieser Einheiten ist das 171. Freiwiligenregiment auf dem Planeten Alacantor.
    Doch dann suchen sich die Ruul ausgerechnet Alacantor als Ziel für einen ihrer Überfalle aus und plötzlich muss das 171. Regiment unter Beweis stellen, was es wirklich wert ist ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cover_Ruul_7.jpg 
Hits:	3 
Größe:	402,9 KB 
ID:	396

    Der Roman ist bereits vorbestellbar:

    http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-im-...843006&sr=1-10

    Ca. September kommt ein erstes von zwei geplanten Prequel zum Ruul-Konflikt in den Handel. Der Roman ist eine überarbeitete Neuauflage meines Romans aus 2008 und trägt den Titel "Tödliches Kreuzfeuer".

    Klappentext:

    Die Menschheit im Jahr 2135. 38 Jahre nach dem Ende des blutigen Bürgerkriegs zwischen Erde und Mars. Eine Serie rätselhafter Anschläge erschüttert die Mars-Kolonie Neu-Johannesburg. Major David Coltor vom Militärischen Aufklärungsdienst wird entsannt, um die Hintermänner der Anschläge dingfest zu machen. Ihm zur Seite steht Major Rachel Kepshaw von der Abteilung für Innere Sicherheit. Bereits kurz nach ihrer Ankunft wird beiden klar, dass auf dem Mars nichts so ist, wie sie es erwartet hatten. Warum lebt der gesamte Mars in einer Atmosphäre der Angst? Was haben der Mars-Gouverneur und sein zwielichtiger Sicherheitschef zu verbergen? Und warum ist die Miliz des Mars plötzlich bis an die Zähne bewaffnet? Als Coltor knapp einem Attentat entgeht und kurz darauf entführt wird, steht endgültig fest, dass die Situation dabei ist aus dem Ruder zu laufen. Als auch noch ein weiterer erfolgreicher Anschlag verübt wird, setzt die Erde Truppen zur Aufrechterhaltung der Ordnung in Marsch. Eine Eskalation scheint unausweichlich.

    Dieser Roman ist ebenfalls bereits vorbestellbar:

    Tödliches Kreuzfeuer: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher

    Anhang 397

    Der 8. Ruul-Band folgt schließlich im Dezember unter dem Titel "Zwischen Ehre und Pflicht".

    Infos und Cover zum Roman folgen noch und er ist ebenfalls bereits vorbestellbar:

    Zwischen Ehre und Pflicht: Amazon.de: Stefan Burban, Allan J. Stark: Bücher

    Außerdem wird im Juni diesen Jahres mein zweiter Fantasy-Roman unter dem Titel "Söldnertreue" im Handel erscheinen, dazu aber mehr in einem separaten Thread.
    Der Ruul-Konflikt:
    Band 1 Düstere Vorzeichen
    Band 2 Nahende Finsternis
    Band 3 In dunkelster Stunde
    weitere Bände in Vorbereitung
    www.stefan-burban.de

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie
    Von CaptProton im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:42
  2. Lob: "Wieder auf dem besten stand, was Fiction and Mystery angeht!"
    Von Voltago im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:06
  3. Science Fiction ist nicht Science Fact
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:20
  4. "Science of 'Star Trek'" bei Pro7
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2001, 09:29
  5. "Klotzigere" Enterprise für "Serie Fünf"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 19:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •