Ja, wo soll man da anfangen. Entweder Monkey Island oder Indiana Jones, einer der beiden Ersttitel war mein erstes Adventure, beide nehmen jedoch den gleichen Stellenwert ein. Es ist übrigens immer noch bedauerlich, dass es das erste Indy-Adventure, zum dritten Film, nicht in einem der Downloadportale auf deutsch gibt. Die deutsche Fassung war damals entnazifiziert (logotechnisch) und die internationalen Versionen bei Steam etc. sind halt unbearbeitet. Erstaunlich war für mich in die Richtung auch die Neueinreichung von Dark Forces und die darauffolgende Veröffentlichung via Steam, damit hätte ich ja in hundert Jahren nich gerechnet xD
Okay weiter zu Adventures: Ich vermisse im Artikel auch schmerzlich Full Throttle von LA, das war großartig! Ich bin LA übrigens extrem dankbar für die Steam-Welle letztes/vorletztes Jahr so konnte ich auch zwei Adventures spielen, die ich noch nich kannte - Loom und The Dig. The Dig hat ja wohl die großartigste Story eines Computerspiels mit SciFi-Hintergrund ever. Darum ranken sich ja auch Mythen, Steven Spielberg hätte da seine Finger im Spiel (höhö!) gehabt und da hätte auch ein Film draus werden können.
Die Runaway Trilogie - eine Adventurereihe aus den 0er Jahren hat es mir aber auch sehr angetan und sollte erwähnt werden, wie auch die großartigen Neuumsetzungen von Baphomets Fluch 1 (inzwischen auch 2) für iOS. Adventures sind für Geräte wie das iPad (um es neutral zu formulieren ^^) wie geschaffen, wenn die Steuerung gut angepasst wurde.

Als Lesezeichen weiterleiten