Als großer Soundtrack-Fan, der auch immer besonders auf diesen Aspekt einer Filmproduktion achtet, kann ich Brainys Einschätzung es hätte kaum denkwürdige Soundtracks in den letzten Jahren gegeben nicht teilen. Aber letztendlich ist das natürlich Geschmacks- und Ansichtssache, was bei jedem hängen bleibt.

Ein Score der meines Erachtens bei Hans Zimmer ind en letzten Jahren hervorstach, awr jener zu Inception. "Time" ist für mich eins der schönsten Stücke der letzten Jahre. Seinen Soundtrack zu Man of Steel sehe ich auf einem Niveau mit "Inception", den ich zu seinen allerbesten zähle. Es mag nicht ganz so ikonisch sein wie das von John Williams, ich halte es aber durchaus für erkennbar, und es liegt mir seit dem Kinobesuch im Ohr. Es ist halt nicht ganz so bombastisch und "fröhlich". Und nach Sichtung des Films muss ich auch sagen, dass Williams' Theme mit dieser ernsteren Inkarnation von Superman nicht zusammengepasst hätte.

Gestern ist übrigens das Doppelreview von Amujan und mir zum Film online gegangen ->fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Man of Steel

Außerdem habe ich mir in einem "Superman"-Special alle bisherigen Filme vorgeknöpft: