Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: The Cape - Neue Superheldenserie auf NBC

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard The Cape - Neue Superheldenserie auf NBC

Seit Anfang Januar läuft "The Cape" auf NBC. Die Quoten sind bisher leider eher durchwachsen. Trotzdem glaubt der Showrunner Tom Wheeler an eine Fortsetzung der Serie:

"The Cape": Tom Wheeler glaubt an die 2. Staffel der Superheldenserie

"The Cape" trat Anfang Januar 2011 in die Fußstapfen der nach vier Staffeln abgesetzten Serie "Heroes". Nach einem guten Start auf dem US-Sender NBC sind die Quoten Ende des Monats jedoch auf 3,5 Millionen Zuschauer (5% Marktanteil) abgerutscht.

Auch wenn das bedeutet, dass "The Cape" innerhalb von drei Wochen nach der Premiere fast 40% seiner Zuschauer verlor, ist Serienschöpfer Tom Wheeler optimistisch. Er glaubt daran, dass es eine 2. Staffel geben wird, weil NBC angeblich weiterhin hinter der Serie steht...

Weiterlesen: fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "The Cape": Tom Wheeler glaubt an die 2. Staffel der Superheldenserie
    Ich hab schon alle bisher augestrahlten Episoden gesehen und spätestens seit "Scales" macht mir die Serie richtig Spaß. Die bunte Mischung aus klassischer Comic-Action und schrägem Schurkenklamauk ist für meinen Trash-Geschmack immer wieder ein leckerer Snack für zwischendurch. Ja, "The Cape" hatte anfangs einige Mängel, bei denen man schon mal mit den Zähnen knirschen musste. Aber wenn man sich erstmal auf den Stil der Serie einlässt, werden die schrulligen Charaktere schnell sympathisch und man spürt die stetig steigende Qualitätskurve von Episode zu Episode.

Einerseits kann ich zwar nachvollziehen, dass "The Cape" die Erwartungen vieler Zuschauer (ein zweites "Heroes") nicht erfüllt hat - aber andererseits ist es auch wieder ein typisches Beispiel dafür, dass wir Serienfans scheinbar nicht so richtig wissen, was wir eigentlich wollen. Denn wenn ich bedenke, wie oft ich in Kommentaren zu 80er-Jahre-Serien lese, dass genau dieser Stil heutzutage angeblich schmerzlich vermisst wird, kann ich die Ablehnung ggü. "The Cape" nicht ganz verstehen. Diese Serie hat nämlich vieles von dem, was den besonderen Charme der 80er-Klassiker ausgemacht hat: sprunghafte Action ohne viele Erklärungen dazwischen, unrealistische aber trotzdem sympathische Charaktere, ein etwas hölzerner comic-tauglicher Schauspielstil, jede Menge alberne Momente... und eine dicke Portion "Cheesiness".

Kurz gesagt: Mir gefällt's! :alien_grin: "The Cape" macht momentan auf jeden Fall mehr Spaß als die letzten Staffeln von "Heroes"... Hat jemand von euch schon mal reingeschaut?
    Geändert von Dr.BrainFister (02.02.2011 um 02:03 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer