Somit wäre meine Beweisführung abgeschlossen und ich nominiere diese Trilogie zur schlechtesten Trilogie des Star Wars Expanded Universe
Agreed.
Applaus für eine der besten und sarkastischsten Reviews, die ich hier seit langem gelesen habe.
Du sprichst mir aus der Seele.

Ohne Zweifel die schlechteste Trilogie, die je die Autorisation von Lucas erhielt. Alle drei Bücher reihen sich auch einzeln in das dunkle Kapitel der schlechtesten Star Wars-Bücher ein, nur noch übertroffen von dem unsäglichen "Palpatines Auge".

Das Lesen der Black Fleet Crisis erzeugte in mir seinerzeit Aggressionen und Wut, statt das ich mich unterhalten fühlte und abspannen konnte. Selbst in einer durchschnittlichen Voyager-folge werden die Charaktere, die man über viele Jahre kennen und lieben gelernt hat, nicht so derartig umgemodelt wie hier.

Man vergleiche diese Trilogie mit der Thrawn-trilogie von Timothy Zahn - sie ist wie das schlechte Spiegelbild selbiger: Langweilige Haupt-und Nebencharaktere (nur als Beispiel: vergleicht den blassen Nil Spaar - er könnte auch dänischer Ministerpräsident sein - mit unserem "geliebten Führer" Grossadmiral Thrawn) in langweiliger Haupt- und Nebenhandlung.

Einfach nur scheisse, und völlig zurecht

Note 6-