Outcasts

SF-Dramaserie über das Leben auf einem fremden Planeten.

IMDb | BBC | Facebook | Twitter

Trailer:

Gestern Abend ist recht unverhofft die erste Folge der achtteiligen ersten Staffel auf BBC One und BBC HD gestartet, nach dem lange unklar war, wann die Serie überhaupt starten würde. Auch die Werbekampagne dazu verlief eher spärlich. Ganze 3 Wochen vor Beginn hat man die ersten 3 rausgerückt. Wenn dann die Quoten nicht stimmen sollten (just guessing), dürfte das nicht weiter verwunderlich sein.

Doch nun zu Folge Nr. 1 und gleich vorweg muss ich mal was loswerden: So langsam ists aber genug mit dem Drama im Scifi-Genre. :noteath2:

Etwas steiniger Start für die Serie. Hatte ein paar Längen und ein paar sehr schwache Darstellerleistungen (die 2 "Polizisten" insb.). Inhaltlich naja ist es bisher ein recht normales Drama mit hier und da ein paar Andeutungen, die sich vielleicht noch als interessant herausstellen könnten.

Überrascht war ich von Jamie Bamber,
Achtung Spoiler!

Unterm Strich weiß ich noch nicht, was ich von der Serie halten soll, außer das sie eine tolle Landschaftskulisse hat. Vielleicht entwickelt es sich noch zu etwas interessantem, vielleicht auch nicht. Die Vorschau auf Folge 2, welche seltsamerweise schon heute abend ausgestrahlt werden soll, sieht aber recht interessant aus.

Jemand anderes etwas von der Serie bisher mitbekommen?