Gut gebrüllt Löwe. Würde ich ohne Vorbehalt unterschreiben.
Ein grandioser Film, der bei deinen nächstjährigen Awards bestimmt einen Platz in meiner Liste finden wird.
Mich würde mal Deine Einschätzung zum Mutter-Tochter Verhältnis interessieren, da meine Freunde und ich uns da nicht einig geworden sind.
Aber das ist wohl einfach wie so vieles in dem Streifen Interpretationssache ist, was das Teil ja auch so gelungen macht.
zurrück zur Frage
Die Beziehung der Mutter zur Tochter ist wohl zweifelsohne "abusive", aber hat das ganze auf Dich auch den Eindruck gemacht, als wäre da auch sexueller Missbrauch abgelaufen?
Ich war nach dem Film ziemlich überrascht, daß ich das als einziger der Gruppe so gedeutet habe, da für mich die Anzeichen ziemlich deutlich waren.
Von Nina gestöhrten Verhältnis zur Sexualität, das man mit viel gutem Willen noch dem Drill und Ehrgeiz zu schreiben kann, ihrem zwanghaftem Kratzen bis zu dem einfach auffälligen Verhalten der Mutter. Hier fielen besonders das Entkleiden unter Zwang, daß Ablecken des Fingers und das total gruselige "Are you ready for me?" als Nina im Bett liegt, auf.

- HORROR

Als Lesezeichen weiterleiten