MOTW-Folgen sind ja eigentlich dazu da um eine Kluft zu überbrücken um dann mit der Story fortfahren zu können. Allerdings versteht sich Farscape, wie nicht viele (Kult-)serien (z.B. Buffy) sehr gut darauf, selbst in solch einer "Füllepisode" die Story ordentlich weiterzutreiben, was von Qualität zeugt. Aber dass muss ich sicher keinem Scaper erzählen.

Wie bereits erwähnt kam anfangs natürlich das Gefühl auf einen CDM-Klon vor dir Nase gesetzt bekommen zu haben, was sich allerdings oder besser gesagt natürlich als falsche Fährte erwies. Aus dem Verlust der stärksten Eigenschaften hätte man natürlich durchaus noch ein geschicktes Kammerspiel basteln können, aber das hätte dann wohl doch die Folge gesprengt.

Wär Scorpy traut ist selber schuld. Dass Scorpy seine Ziele nicht so schnell aufgibt, war mir schon immer klar. Er ist wie ein Raubtier und liegt auf der Lauer. Sollte er wieder zu Macht kommen,würde er sich John garantiert wieder krallen. Was Sikozu eigentlich für Pläne mit Scorpy hat, ist mir auch noch nicht klar, aber dass wird sicher die Zeit mit sich bringen.

Kommen wir zur Endszene:
Als Aeryn John eine gelangt hat, musste ich echt aua sagen, aber es war durchaus auch berechtigt. Wer Aeryn kennt der muss damit rechnen sich eine "einzufangen". Die letzte Szene kam dann zwar etwas plötzlich aber sie war genial. Bin wirklich gespannt, ob Scorpy dadrauf wirklich reingefallen ist und wie gut die beiden "ihre Sache" zu tarnen wissen. Auf jeden Fall bin ich am Ende dahingeschmolzen und ein lautes "Ja" schallte durch das Zimmer.

Alles in allem geb ich "Twice Shy" Sterne von 5.
Als MOTW-Folge 3 Sterne und für die Endszene einen ganzen Stern extra!