Die Hauptstory war wirklich eine Mischung aus Traltixx und Vorc - aber immerhin hat man es ja auch durch die Anspielungen darauf indirekt zugegeben. Im grossen und ganzen war es ein ganz spannend gemachter, aber wenig überraschender Alienverschnitt.

Aber dafür wird die Gesamtgeschichte weiter voran getrieben. Zu erfahren, warum Crichton die Drogen wirklich nimmt, bringt etwas Sinn rein. Denn jemand versuchen zu vergessen, wenn man die Persion jeden Tag sieht ist wirklich ein Kampf gegen Windmühlenflügel. (Es hat also tiefergehende Gründe, warum er in John Quixote damit angefangen hat...) Hoffen wir nur, dass das Zeug nicht allzuviele Nebeneffekte hat. Noranti hat es ja auch genommen und man sieht ja, was aus ihr geworden ist...

Ist irgendjemandem eine Situation seit Promises aufgefallen, die Crichton zu der Annahme veranlassen könnte, daß Scorpius die Coms abhört?
Das einzigste, was mir da in den Sinn kommt, ist I Shrink.... Scorpi hatte wohl rechtzeitig mitgekriegt, dass das Schiff geentert wird und konnte sich deswegen unbemerkt verdrücken. Aber ob Chrichton es da bemerkt hat....

Am Freitag lief ja nun Twice Shy in den USA. Laut einem Posting in der UK-Newsgroup eines Amerikaners fehlten in der UK-Fassung folgende Szenen:
Ein Grund mehr, sich auf die DVD's zu freuen...