@ Gul Damar: sicherlich kann man sich über jede kleine Frage, die offen bleibt, aufregen und sich den Kopf zerbrechen. Mir ist es z.B. egal, warum in dieser Jeffrey`s -Röhre diese Brücke ist oder warum Shinzon Picard nicht gleich tötete. Aber es gibt schon manche Dinge, die mich an Nemesis stören. Ich hab das ja schon in dem "Worf- thread" erläutert. Mich interessiert halt schon, warum Worf plötzlich an Bord der Enterprise ist. Ich verstehe auch nicht, warum nicht erwähnt wird, dass Dr. Crusher die Enterprise ebenfalls verlassen wird. Manche Charaktere kommen sowieso zu kurz. Aber das ist doch gerade das, was einen langjährigen TNG- Fan interessiert. Warum sieht man nicht Lea Brams, die Begleiterin von Geordi? Sicherlich kann man nicht allen Charakteren gerecht werden, aber mal eine kleine Bemerkung hier, ein kleiner Satz da, und ich wäre schon zufrieden. Das würde den Rahmen auch nicht sprengen.
Ansonsten fand ich den Film sehr gut- hätte ich gar nicht gedacht. Ich fand die Musik genauso gelungen wie die Special Effects. Vor allem die Anfangssequenz des Films fand ich sehr gelungen. Der Star von Nemesis ist eindeutig Shinzon, den ich durchaus auf eine Stufe mit dem guten alten Khan stellen würde.
Der Humor kam auch nicht zu kurz.
Insgesamt also ist der Film gelungen. Dennoch hätte man auf die Fans etwas mehr Rücksicht nehmen können, den sie sind es, die in den Film gehen oder jemanden mitzerren.

Als Lesezeichen weiterleiten