So, habe den Film jetzt auch (im Kino) gesehen und möchte natürlich meinen Senf dazugeben. Das Wichtigste zuerst: Nemesis ist KEIN schlechter Film! Hört bloß nicht auf die Kritiker, ist alles nur Quatsch! Die wollten wahrscheinlich nur die anfänglich euphorischen Lobesausbrüche etwas ausgleichen. Schlecht sind höchstens die Trailer, die jetzt absolut keinen Sinn mehr ergeben. Fehler in der Übersetzung, ausgetauschte Dialogsätze, etc.
Die Darsteller/Macher haben nicht übertrieben, als sie von Gefühlen, Action und Dunkelheit sprachen.
Zur Musik: Sich den Score anzuhören, bevor man den Film gesehen hat, ist der größte Fehler überhaupt. Als ob man mit dem Ende eines Buches beginnen würde: Es ergebe keinen Sinn.
Es war gewiss nicht Jerry's bester Soundtrack, das heißt aber nicht, daß er schlecht sein muß. Die Musik mußte nunmal der dunklen und düsteren Stimmung angepaßt werden.
Nun zum berühmten (und für mich unangenehmen) "bei sich abgeguckt"-Teil: Vereinzelte Stellen wiesen große Ähnlichkeiten mit "Deep Rising" auf (siehe: dunkel, Kreatur, Bedrohung). Das ist natürlich nur mein Eindruck.
Und zum Schluß noch Aga's Kommentar des Tages: Der wahre Fan schaut sich den Film im Kino an und bei Blumenladen!
Als Lesezeichen weiterleiten