Habe heute den Film auch gesehen, und wenn ich mir eure Meinungen so angucke habe ich schon fast das Gefühl das ich einen anderen Film gesehen habe als ihr. Mir hat er auf keinen Fall so gut gefallen wie euch. Er war jetzt nicht mies, aber soo gut nun wieder auch nicht. Ich fand ihn allenfalls durchschnittlich, und die Story war für meine Begriffe zu sehr konstruiert. Das Thema das ich mal ohne Spoilerwarnung nicht genau definiere, war sicherlich recht aktuell, und dies war warscheinlich auch beabsichtigt, aber das täuscht über die schwächen und unlogischen Stellen in der Geschichte nicht hinweg. Auf diese können wir ja vieleicht zu gegebener Zeit in einem Spoiler Thread genauer eingehen.
Fazit: da es ein Film mit einer gerade Zahl war, Star Trek 10, hatte ich viel mehr erwartet, und es bot sich mir ein Film der nicht besser war als die ungeraden. Schade das eine so gute Serie und Filmreihe mit dieser, in meinen Augen, recht flachen Geschichte und nichtssagendem Ende abgeschlossen wird.
Übrigens habe ich keine Kritiken gesehen oder gelesen bevor ich in den Film gegangen bin, vieleicht war das ein Fehler denn dann hätte ich wohl meine Erwartungen etwas runtergeschraubt.