Originally posted by Holm24@17.01.2003, 09:58
.....wie schon von meinen Vorrednern erwähnt recht düster, so daß der sonst übliche Witz der TNG-Filme zu kurz kahm....
also ich fand es gab schon erstaunlich viel witz... einer der besten, wenn auch etwas ungewollt, war sicher der am schluss "auf den schirm....." ^^
und eine frau hat während der vorstellung extrem laut durchs ganze kino gelacht, als picard (im zusammenhang mit dem bevorstehenden betazed teil der hochzeit) meinte "ich bin dann mal im trainingsraum" (oder so ähnlich.. ^^)

doof war natürlich mal wieder die syncro "mein name ist bevor" (org. wahrscheinlich eher "before=b-4", na ihr wisst schon...), aber ansonsten war ich (wenn man manches hier so liest) erstaunlich begeistert.

als shinzon die "anmach versuche" von commander donatra abgeblock hat mit den worten "du bist keine frau, du bist romulanerin"... also das hat mich voll an einen film erinnert den ich mal in der schule sehen musste. nur da ging das zitat in etwa "du bist keine frau, du bist jüdin....."

also der film ist durchaus noch star trek. solche.. wie soll ich sagen..."sozialkritische themen".. also das ist ja auch eines der merkmale von star trek.... (find ich)..

ansonsten ist uns (aber weder positiv noch negativ) aufgefallen, das u.a. transporter und medizinische geräte mal wieder runderneuert waren (jeder film hat ja irgendwie seine eigenen transporter ^^).

aber als picard zu shinzon meinte sie hätten das selbe herz... also das stimmt doch eigentlich überhaupt nicht oder? picard hat doch garnicht mehr sein "original herz"?
und das worf mal behaupten würde das romulaner in seinen augen ehrenvoll gekämpft haben... das hätte ich auch nie gedacht ^^

naja. hmm. das wars....