@Sayar: Ich habe meinen Beitrag den Du ja zu 99% eingefärbt hattest, jetzt wieder entfärbt.

Dazu zitiere ich mich selbst im Enterprise-folgenthread (über Spoiler):
Ist doch überflüssig.
Bei einem Folgenreview sind immer Spoiler drin - ausser man sagt einfach "Ich fand die Folge gut".
Und solche Postings sind wiederrum überflüssig, da kein Informationsgehalt, keine Begründung.
Und DRD_Pikes Grundsatzaussage dazu:
Die grundsätzliche Handhabung von Spoilern in diesem Forum:
Bei einer Besprechung einer Folge, die noch nicht in Deutschland im Free-TV zu sehen war, packt man einfach ein grosses dickes "SPOILER" in die Überschrift. Dann braucht man auch keine Textpassagen einzufärben (das macht man nur, wenn man in einer normalen Diskussion mal eben kurz einen Spoiler erwähnen möchte).
Wie Du siehst, steht überhalb meines Reviews in dicken Lettern SPOILERWARNUNG.
Ich werde dies auch weiterhin so handhaben, und meine Beiträge NICHT einfärben. Sollte noch einmal mein kompletter Beitrag eingefärbt werden, obwohl ich auf Spoiler hingewiesen habe, werde ich entweder dieses Forum ganz meiden, oder mich bei den Admins über Dich beschweren.

Manchmal hab ich so den Eindruck, als ob wir hier mittlerweile im Kindergarten wären. Einige Leute scheinen ihre Moderatorentätigkeiten etwas zu ernst zu nehmen, und nutzen jede Gelegenheit, um ihre Befugnisse auch anzuwenden.
Das soll kein Vorwurf sein, aber: Zu Zeiten als ich dieses Forum noch gemanaged habe sind wir auch ohne Einfärbung von Textpassagen ausgekommen, ohne das irgendwer, der es nicht WOLLTE, Spoiler mitbekommen hätte.
Diese mittlerweile aufgekommene Regulierungswut erinnert mich fast schon an unseren guten alten Beamtenstaat. Jemand der ein Quentchen Eigenverantwortung hat, wird wissen, das in Threads, wo Serien und Filme bewertet werden, fast automatisch Spoiler drin vorkommen. Wer sie liest, obwohl er die Folge oder den Film noch nicht gesehen hat, tut das auf eigene Verantwortung.