meine Meinung:
technisch war er erste Sahne, sehr authentisch, und actionreich! Spannung zwar da, aber irgendwie hat mich der Handlungsstrang eher weniger fasziniert, was daran lag, dass die Klonstory nicht so meine Wellenlänge war. Vielleicht war ich an diesem Abend auch nicht so in Stimmung, aber die 2 vorherigen Filme fand ich etwas besser - vom Handlungsrahmen her - ansonsten war er super gemacht! Geile Weltraumaction, tolle Grafiken - so sollten Weltraumschlachten sein!
Die Szene auf dem Planeten mit dem neuen Schiff und dem "Picard-Fun-Mobil" waren sehr auflockernd, vor allem Date schien der Fahrstil ja nicht ganz behaglich zu sein.
Die Charaktere haben ihre Rollen perfekt gespielt, endlich heiraten Riker und Troi. Schade um Data, aber es gibt ja noch seinen Vorgänger, der schon erste Data-ansätze zeigt!
Und erst der Sound - die DVD muss gekauft werden!
Lustigste Szene: Picard auf der halb zerstörten Brücke nach der Schlacht: "...auf den Schirm" - als er sich dann herumdreht bemerkt er jedoch, dass wo sich der große Hauptbildschirm sonst befindet, nur ein großes Loch zum Weltraum ist!

Als Lesezeichen weiterleiten