Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber

Standard AW: Nemesis subjektiv - genial oder mies?

Ich habe noch geglaubt, ich hätte in meiner Liste an alles gedacht ...
    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Guter Action-Film und wirklich schlechter Star Trek Film. Zu viel Action, nichts neues, nicht passend, Picard sowas von "out of character" (die hätten nicht Stewart nehmen sollen, sondern den Governator, Sly oder Vin Diesel )...
    Ja, dieses völlige "out-of-character"-Verhalten Picards ist es wohl, was mir am meisten sauer aufgestossen ist (neben Datas Degradierung zum Komödientrottel). Technik-Fehler, Diskontinuitäten und logische Löcher kennt man ja auch in Star Trek (ach, wirklich? ), aber daß man einen der Hauptcharaktere derartig umgekrempelt hat ... wer käme umgekehrt auf die Idee, Schwarzenegger für T4 zum komischen Dauerquassler a la Eddie Murphy umzustricken?

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

anstatt diesen Lächerlichen Film mit einem eigenen Review zu würdigen poste ich lieber

2 neue bash reviews von st-enterprise.de

Review Teil 1
    Teil 2

am besten is die verarschende Aufzeigung der Lächerlichkeit der Buggyfahrt

ich mußte grad 5 Minuten lachen, weils zwar wie satire klingt aber trotzdem wahr ist

Grad reingestolpert Avatar von iselsar

sorry , aber bin anderer meinung , die enterprise e ist das schönste schiff das je designed wurde , es ist für mich der benz unter den schiffen .

aber was ich zugeben muss ist das die scimitar, vielzu viele treffer einsteckt um so wenig schaden zu erleiden. und dieses degradierte verhalten datas gebe ich auch zu , er wirkt wie 2 wochen nach seiner in dienst stellung :-)

jedoch sind die raumschlachten top.

das design der schiffe ist auch top. vor allem die neuen warbirds.

der transporter , hingegen ist wie ich finde ganz korrekt und nicht übertrieben klein, es ist ja schließlich nur ein transmitter der die position weitergibt , und automatisch auf den transporter der enterprise zurückgreift, um zu beamen.

soviel zu meiner meinung.
    DAS DUNKEL BIN ICH , BIS EIN LICHT IN DUNKLER NACHT ERSCHEINT UND MICH VERSUCHT ZU ERLEUCHTEN. RAMONA DAS BIST DU .......

Tastaturquäler Avatar von Octantis
    1.579

ne eben nicht
    es wurde doch gesagt das die Transporter der Enterprise nicht funktionieren also war das kleine Ding von Data nen eigenständiger Transporter

Was ich mich wundert ist, dass sie keinen der Shuttle Transporter benutzt haben, die haben ja eigenständigen Energiequellen. ?_?

Dauerschreiber

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus: Ich habe jetzt die Kommentare von Regisseur und Drehbuchautor (und die "Deleted Scenes") aus Nemesis zu sehen bekommen - habe ich eigentlich den falschen Film gesehen, oder wo sind die ganzen fantastischen Dinge abgeblieben, von denen Baird und Logan erzählen? Die müssen wohl alle in den 45 Minuten Material verblieben sein, welche dem Schnitt zum Opfer fielen.

Wenn man den beiden zuhört, was sie sich alles für ihre Charaktere ausgedacht und in ihrer Story erzählt haben wollten, klingt das alles nach einem der tollsten ST-Filme überhaupt - Tiefe der Charaktere, Diskussionen um grundlegende menschliche Fragen, bewegende Szenen der "Letzten Reise", die besondere Bedeutung und das Zusammenspiel der Picard-/Data-Handlung ... man möchte Baird und Logan schütteln und fragen: "Und warum habt Ihr das nicht so gemacht?"

Allerdings muss ich sagen, daß die "Deleted Scenes" einen vagen Hinweis darauf geben, daß wohl der Schnitt zu grob war - insbesondere die Dialog-Szene Picard-Data im Bereitschaftsraum hätte den nachfolgenden Handlungen eine bessere Verständnisgrundlage gegeben. Ich hoffe auf die "Uncut"-Version.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer