So jetzt habe ich es auch offiziell von Amazon.de bestätigt bekommen:
Desweiteren habe ich heute auch meine DVD "Babylon 5 - Die Zusammenkunft erhalten". Leider stimmt die Meldung von Amazon.de.Sehr geehrte Amazon.de-Kundin,
sehr geehrter Amazon.de-Kunde,
wir grüßen Sie und möchten Ihnen eine Information zu Ihrer Bestellung zukommen lassen, die folgenden Titel enthielt:
“Spacecenter Babylon 5 - Die Zusammenkunft“
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00007JWKK/
Vom Hersteller erfuhren wir soeben, dass aufgrund eines produktionsbedingten Fehlers die oben aufgeführte DVD nur die englischsprachige Tonspur besitzt. Die deutsche Tonspur fehlt gänzlich. Leider wurden wir hierzu erst jetzt informiert, nachdem wir den Versand Ihrer Bestellung bereits in die Wege geleitet haben. Dieser ist nun nicht mehr zu stoppen.
Sind Sie so liebenswürdig und schicken Sie uns das fehlerhafte Exemplar zurück? Wir ersetzen Ihnen selbstverständlich die Portokosten auf das für Ihre Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto. Falls Sie auf Rechnung zahlen, verrechnen wir von uns zu zahlende Portokosten mit eventuell ausstehenden Rechnungsbeträgen aus weiteren Lieferungen. Ansonsten überweisen wir alle von uns zu zahlenden Beträge auf eine bereits vorliegende Kontoverbindung
Und dies ist die Adresse unserer Warenrücknahme:
Amazon.de GmbH
Rücksendungen
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland
Die einwandfreie Version wird voraussichtlich Anfang März auf den Markt kommen. Sobald die Ware in unserem Logistikzentrum eintrifft, werden wir die Ersatzlieferung zu Ihnen auf die Reise schicken.
Wir danken für Ihre Mühen und Ihr Verständnis. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Amazon.de Kundenservice
Die DVD enthält nur den englischen Ton und englische Untertitel. Ebenso hat sich die Falschheit des Covers bestätigt! Also hat Amazon.de daran keine Schuld gehabt. Allein Warner ist für den Mist verantwortlich.
Für ein Bild des Frontcovers, bitte nach oben scrollen.
Das Backcover sieht folgendermaßen aus:
Interessanterweise hat man das andere Aussehen von Deleen im Pilotfilm auf dem Inside-Cover korrekt wiedergegeben.
Die Screenshots des Menus sehen folgendermaßen aus: Bitte hier klicken
Außerdem scheint es sich um die SE des Pilotfilmes zu handeln, wie folgende Screenshots beweisen: Bitte hier klicken
Aufgrund dieser Tatsachen ist anzunehmen, daß Warner nur eine Kopie der UK-DVD erstellt hat. Wer von euch hat die UK-DVD der SE und kann dies bestätigen?
Da nun eine Neuauflage unabänderlich ist, könnte man Warner gleich mal darauf hinweisen, daß sie neben de Mithereinnahme des deutschen Tons auch gleich das Cover der DVD mitabändern. Ich habe schon eine e-Mail an Warner gesendet. Ich bin mal gespannt, ob wir diesmal erhört werden.
Viele Grüße
wu-chi
edit:
Da es sich nun definitiv um eine Kpoie der engl. Fassung der Special Edition von "The Gathering" handelt, welche von Warner versehentlich auf die Erstauflage der DVD "Die Zusammenkunft" gepreßt wurde, habe ich zwecks schnelleren Seitenaufbau die Bilder entfernt und durch Links ersetzt.
Als Lesezeichen weiterleiten