Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Wetten, dass..? | ZDF

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: Gottschalk - das letzte TV Urgestein

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat mal beim ZDF gearbeitet, Gottschalk war dort wohl berüchtigt als ausgesprochene Primadonna die Mitarbeiter gerne mal öffentlich zur Sau macht - so eine hochschwangere Assistentin vor versammelter Mannschaft weil sie nicht schnell genug auf den Beinen war für den Unterhaltungs-Großkaiser. Seine Texte liest er praktisch ausschließlich von von den Assis hochgehaltenen Karten ab weil er keine Lust hat sich großartig vorzubereiten. Der Mann fliegt aus Übersee ein, investiert zwei Tage in denen er sich aufführt wie der große Zampano, sackt eine halbe Million pro Folge ein, fliegt dann wieder nach Hause und Alle sind froh dass er weg ist.

So kann man ihn wohl charakterisieren.
    Da ich selber schon ewig kein Wetten Dass mehr sehe werde ich ihn auch nicht vermissen. Ich wurde seiner peinlichen, sexistisch-pubertären Art (man erinnere sich nur an die arme Salma Hayek im Dirndl und Gottschalks Tittenwitze) jedenfalls irgendwann überdrüssig. Der Mann steht für mich auf ähnlichem Level wie vergleichbare "Urgesteine" à la Bohlen.
    Interessanter Blick hinter die Fassaden von Tommies Welt. Mich überrascht diese Beschreibung seines Charakters nicht - und letztlich stellt das doch einen interessanten Kontrast zu all den himmelhohen Hochwürdigungen dar, die den Gottschalk seit der Verkündung seines Abschieds zum GOTTschalk erhoben haben.

Du erwähntest Hape Kerkeling, den würde ich glatt für eine Verbesserung halten, denn er strahlt zumindest nicht öffentlich dieser herablassend chauvinistische Art aus wie Gottschalk.
    Eine Kollegin von mir, die beim Radio arbeitet, hatte schon öfter mal backstage mit Hape zu tun. Sie empfand das immer als sehr angenehm. Obwohl er es sich leisten könnte, scheint Kerkeling noch nicht zur Díva mutiert zu sein.
    Geändert von Dr.BrainFister (16.02.2011 um 01:06 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Interessanter Blick hinter die Fassaden von Tommies Welt. Mich überrascht diese Beschreibung seines Charakters nicht - und letztlich stellt das doch einen interessanten Kontrast zu all den himmelhohen Hochwürdigungen dar, die den Gottschalk seit der Verkündung seines Abschieds zum GOTTschalk erhoben haben.

Eine Kollegin von mir, die beim Radio arbeitet, hatte schon öfter mal backstage mit Hape zu tun. Sie empfand das immer als sehr angenehm. Obwohl er es sich leisten könnte, scheint er noch nicht zur Díva mutiert zu sein.
    Es gibt da jedenfalls auf allen Ebenen des Erfolgs Diven und lockere Leute die ihre Teams anständig behandeln. Jörg Dräger (Geh aufs Ganze) war ein noch schlimmerer Zuchtmeister als Gottschalk, wobei Freddi Meisner von Glücksrad wohl ein ziemlich lockerer Dude war.

Persönlich denke ich dass Gottschalk sich schon länger mit dem Gedanken trägt aufzuhören - ich meine zumindest irgendwo mal gelesen zu haben dass er das immer mal wieder angedeutet hat. Ich denke die Koch-Geschichte bietet ihm einfach eine gute Gelegenheit zu einem Schnitt, der für ihn in dieser Beziehung auch noch gute PR bedeutet. Damit reißt er keine Brücken ab und kann in Zukunft wenn er mal Geld braucht jederzeit wieder für irgendeine Lotto- oder Benefizshow beim ZDF einfliegen.

Vielleicht wäre das auch eine Gelegenheit mit einem neuen Moderator wie Hape die Show mal wieder eine Nummer Kleiner und gemütlicher zu gestalten und diese hochriskanten Actionwetten zurückzufahren. Ich kann nur hoffen dass sie nicht ein schnarchiges Schwiegersöhnchen wie Pilawa auf Gottschalks Platz setzen.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Gottschalk war gestern bei Maybritt Illner.
    Nun und es gab imho drei interessante Aspekte in der Diskussion.
    Der eine war die Frage, seitens des Die Zeit Redakteur, was bei der Wette, eigentlich geschehen haette muessen damit der Kandidat verliert. Die Gottschalk sprachlos werden liess.

Dann war die Beobachtung Gottschalks interessant das der Kandidat nicht mehr nur teilnahm um Wettkoenig zu werden, sondern um quasi einen medienwirksamen Faehigkeitsnachweis fuer Stuntmant Ambitionen zu haben. Das heisst mit Casting Ambitionen auftrat.

Letztlich die Feststellung Gottschalks das der Unfall lediglich die gute Gelegenheit darstellte auszusteigen, nachdem "Wetten Dass ...?" bereits seit laengeren von dem Konkurrenz Programm seitens RTL, in der Hauptziel Gruppe, ueberholt wurde. Kurz, die Quoten broeckeln weg, und er will nicht dasein wenn es einknickt.

Eher peinlich fuer die Sendung war das Maybritt Illner jegliche Diskussion in Richtung von Innovationen des Fernseh Programm blockte sobald es die oeffentlich-rechtlichen Anstalten betraf.
    Auch das man die Anwesenheit der Show-Konzept-Designerin von Grundy [u.A. Supertalent, DSDS, allerdings auch Konzepte fuer die ARD und das ZDF sowie 11 weitere Sender] nicht fuer einen Diskurs nutzte, sondern eher als Feigenblatt.
    [Waehrend man unverholen alle Aussagen einer ehmaligen GNTM Kandidatin zujubelte]

Die SZ scheint einen ähnlichen Eindruck von Illner zu haben wie Du:
    Der gerissene Gesprächsfaden

Wenn Thomas Gottschalk mit einem Dschungelcamper und einer DSDS-Produzentin übers Fernsehen diskutiert, könnte das interessant werden. Wäre da nicht die schnippische, übervorbereitete Moderatorin Maybrit Illner.
    Quelle: Süddeutsche

Auch mit ein Grund warum ich mir diese inszenierten, durchorchestrierten "Talk"showrunden mit selbstverliebten Moderatorinnen schenke.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Mir gefaellt das Koelner Treff da besser, vielleicht taucht er auch da auf.

Dem Bericht der SZ kann ich nur zustimmen.
    Und die Einspieler waren wirklich grausam und sinnbefreit.

Ansonsten hat Gottschalk m.E. sich hauptsaechlich deswegen behauptet das er auch der Nachfolger eines Nachfolger werden koennte, weil ihn Maybritt Illner sowas von erbaermlich anbettelte eine Aussage in der Richtung zu treffen.
    Das heisst *nach* der Aufklaerung der Quoten als Rueckzugsgrund, des Alters, der Gelegenheit und der bitte das es doch nicht drum ginge seinen Abschied hier zu zelebrieren und die Sendung zu ueberhoehen,...
    Kuendigte Illner einen Einspieler an in dem etwa ein halbes dutzend YouTube Nutzer um Gottschalks Rueckkehr bettelten weil es ja sonst kein intelligentes Fernseh gaebe.
    Erst danach und nach einem "Aber das ist doch schwer?!", "das ist doch hart?!" "das ist doch verdammt HART?!!!!" liess sich Gottschalk zu dem Spruch hinreissen. Worauf Illner strahlte wie ein Honigkuchen Pferd.

Das Gottschalk dann anfuehrte das der Moderatoren Nachwuchs in Form der beiden OER Talker eigentlich schon verdammt alt fuer die Bezeichnung Nachwuchs (und ggf. auch die Zielgruppe) sei ... wurde das ganze schnell wieder abgebuegelt.

(Auch der Versuch von Gottschalk, Lorenzo und Beirat ueber das Phaenomen Stefan Raab zu reden,..)

PS: Diese Aktion mit "Ich melde mich" hielt ich beim schauen fuer einen groben Moderations Schnitzer xD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer