Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
Mal sehen was wird ab 2012 mit diesem Konzept. Wie ich schon sagte, bin ich da weniger optimistisch. Nicht umsonst war diese Sendung so lange von einem Moderator geprägt.
Es war aber immer klar, dass Gottschalk das nicht auf alle Ewigkeit machen kann. Selbst wenn sein Nachname einen anderen Eindruck erwecken mag, ist er eben auch nur ein Mensch, der ganz irdischen Gesetzmäßigkeiten unterworfen ist.

Es genügt nicht nur einfach gut auszusehen, oder flapsige Sprüche zu bringen, sondern es sind die gewachsenen Beziehungen in der Showbranche und der Sprachwitz einer Person.
Gottschalk hat auch vieles durch sein Aussehen gerissen. Und was flapsige Sprüche angeht, ist er ganz vorn dabei, denn wirklich originell oder intelligent ist nur weniges von dem, was er sagt. Nicht ohne Grund wird er in Parodien immer wieder als ein Typ gezeigt, der ständig die selben unlustigen Witze reißt.

Gut, "TV-Urgesteine" vom Alter her sind die oben genannten Namen schon, doch sind beide eher weniger flexibel einsetzbar. Nachfolgernamen die spontan in den Medien genannt sind, werden jedoch sicher nicht "zünden", das zeigen auch erste Reaktionen in diversen Foren.
Welche Namen werden denn bisher als Nachfolger genannt? Übrigens: Ich wette, dass die Leute, die jetzt schon alle potentiellen Nachfolger als "unfähig" abstempeln, unseren Tommie Gottschalk damals ebenfalls nicht als legitimen Nachfolger von Frank Elstner anerkannt hätten. Nörgler sterben eben nie aus, vor allem in Deutschland nicht.