Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
... das Supertalent ... Und in dieser ach so schlimmen und niveaulosen Show gab es bisher auch keine Unfälle ...
"Wetten dass" läuft nun seit fast 30 Jahren, also ungefähr 10mal so lange wie das "Supertalent". In ca. 29 Jahren gab es keinen schwerwiegenden Unfall. Dass sowas bei einer Show mit spektakulären Wetteinsätzen während einer so langen Laufzeit mal passieren kann, finde ich nicht ungewöhnlich. Und es sagt auch nichts über die Qualität dieser Sendung aus.

bzw. ist es doch im Grunde nicht anderes als Wetten ohne Einsatz]
Das kann man sich natürlich einreden, aber dein oben genanntes Beispiel zeigt den Niveau-Unterschied der beiden Shows schon ziemlich deutlich: "Wetten dass" hatte es in 30 Jahren nicht nötig, eine Kandidatin irgendwas mit ihren Brüsten zerschmettern zu lassen. Damit will ich nicht sagen, dass das eine hochanspruchsvolle Show ist, aber zumindest ist man dort noch nicht so tief gesunken wie bei dem meisten RTL-Bullshit.

Ansonsten ist mein Lieblings Ur-Gestein noch die nette Kommune aus Götz Alsmann und Christine Westermann, die nun auch schon etwas länger ein Zimmer Frei haben. ^.^
Ja, Götz Alsmann ist wirklich ein genialer Entertainer und Musiker. Er bringt zwar deutlich mehr Intelligenz und Wortwitz mit als Gottschalk, aber für eine massentaugliche Samstagabend-Show würde er wahrscheinlich (leider) doch etwas zu schrill rüberkommen.