Mir gefaellt das Koelner Treff da besser, vielleicht taucht er auch da auf.

Dem Bericht der SZ kann ich nur zustimmen.
Und die Einspieler waren wirklich grausam und sinnbefreit.

Ansonsten hat Gottschalk m.E. sich hauptsaechlich deswegen behauptet das er auch der Nachfolger eines Nachfolger werden koennte, weil ihn Maybritt Illner sowas von erbaermlich anbettelte eine Aussage in der Richtung zu treffen.
Das heisst *nach* der Aufklaerung der Quoten als Rueckzugsgrund, des Alters, der Gelegenheit und der bitte das es doch nicht drum ginge seinen Abschied hier zu zelebrieren und die Sendung zu ueberhoehen,...
Kuendigte Illner einen Einspieler an in dem etwa ein halbes dutzend YouTube Nutzer um Gottschalks Rueckkehr bettelten weil es ja sonst kein intelligentes Fernseh gaebe.
Erst danach und nach einem "Aber das ist doch schwer?!", "das ist doch hart?!" "das ist doch verdammt HART?!!!!" liess sich Gottschalk zu dem Spruch hinreissen. Worauf Illner strahlte wie ein Honigkuchen Pferd.

Das Gottschalk dann anfuehrte das der Moderatoren Nachwuchs in Form der beiden OER Talker eigentlich schon verdammt alt fuer die Bezeichnung Nachwuchs (und ggf. auch die Zielgruppe) sei ... wurde das ganze schnell wieder abgebuegelt.

(Auch der Versuch von Gottschalk, Lorenzo und Beirat ueber das Phaenomen Stefan Raab zu reden,..)

PS: Diese Aktion mit "Ich melde mich" hielt ich beim schauen fuer einen groben Moderations Schnitzer xD