Ich bin kein Nerd!
Titanic und Tron zu vergleichen ist, als würde man Äpfeln mit Birnen vergleichen. Beides Obst, aber ...
Ich hätte ja bis jetzt argumentiert, dass es am alter liegt. Viele sind einfach zu jung, um TRON zu kennen. Aber Teyls Vater fällt aus diesem Muster vermutlich raus.
Mag er vielleicht kein SciFi?
Es gab einige "bizarre SciFi-Filmchen in den 80ern. Kennt noch einer "Starfighter"?Teylen sagt: "TRON ist irgendso ein bizarres SciFi Filmchen aus den 80ern..."
Amen!Viele andere Menschen sagen: "TRON ist ein Kultfilm, der das Effektkino revolutioniert und damals Maßstäbe gesetzt hat... von der Fortsetzung kann man also auch einiges an bombastischem Spektakel erwarten."
Ich würde da mal ganz stark auf diese 3-D-Sache tippenDu ehrst James Cameron natürlich damit, dass du "Titanic" eine solch enorme Überzeugungskraft zutraust.Das erklärt aber immer noch nicht, warum "Avatar" z.B. mehr Zuschauer angezogen hat als die "Star Wars"-Filme. Denn denen ist ja ein ähnlicher "Boah ey"-Ruf vorausgeeilt. Hmmmmtja...
RTL hat auch zu HDR 1 ein Special gebracht.
Wie wollen sich den Teenies und Twenties hier eine "gescheite" Meinung bilden? TRON ist von 1982. Was damals revolutionär und neuartig war ist heute kalter Kaffee und lockt keine Katze unterm Sofa hervor.Und TRON ist nun wirklich eher für die eingefleischten Fans. Wenn ich da die Meinungen der Teenies bzw. Twentys anhöre, dann können sich da nur wenige an den ersten Film erinnern. Und dann erinnern sich sich auch nur wegens Jeff Bridges daran.
Genau das gleiche werden die Teenies im Jahr 2030 über AVATAR sagen.
Und auch wenn TRON heute altbacken wirkt. Er war in seiner Zeit das, was AVATAR heute ist. Und daher Kult.
Ich denke, diese Meinung ist subjektiv.Der Hype um Avatar war der eindeutig höher... Da hatte man schon das Gefühl, dass man im Spiegel überprüfen musste, ob man nicht schon eine blaue Hautfarbe angenommen hat.![]()
*meld*
Ab wann ging es um Erfolgsfilm? TRON1 nein, TRON2 könnte sein.
TRON hatte für seine Zeit gute FX, dann war es ein Versuch, die damals mysteriöse Welt des Computers aufzuzeigen![]()
Und die Geschichte handelte davon, dass der Spieleerfinder gelinkt wurde und im Computer seinen Tod finden sollte. Was aber nicht geklappt hat.
Klar, die Story ist jetzt nicht so komplex, wie "Vom Winde verweht". Sie hat aber ausgereicht einen Kultfilm zu schaffen.
Und wenn wir grad bei dünnen Storys sind: Die meisten Erfolgsfilme haben keine komplexe Story.
Spielberg ist nicht mehr so der Gott im Film-Olymp. Und wenn ich da an "AI" denke .... :alien_huh:Nu, der naechste, Spielberg Film mit phantastischen Thema wird auch mehr Zuschauer kriegen als TRON 2,..
.
Als Lesezeichen weiterleiten