Soviel dazu, dass Avatar nicht so viele Stimmen bekommen wird. *hahaha* nur gut, dass der (hoffentlich) nicht 2011 nochmals in die Kinos kommt. Naja, manche Regisseure und Filme sind halt (gemäss einem Sprichwort) gleicher als andere.
[...]
Soviel dazu, dass Avatar nicht so viele Stimmen bekommen wird. *hahaha* nur gut, dass der (hoffentlich) nicht 2011 nochmals in die Kinos kommt. Naja, manche Regisseure und Filme sind halt (gemäss einem Sprichwort) gleicher als andere.
[...]
Geändert von Dr.BrainFister (14.02.2011 um 10:19 Uhr) Grund: Geheime Abstimmung
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
@Demona
Wie im Startbeitrag fett gedruckt erklärt wurde, findet die Endabstimmung nur per PN statt.Ich hab deshalb dein Posting editiert und deine Abstimmungsliste direkt an cornholio1980 weitergeleitet. Dasselbe ist mir letztes Jahr übrigens auch passiert.
Gute Filme werden eben belohnt.Und dass viele Zuschauer sogar beim zweiten Kinobesuch noch Spaß daran hatten, spricht doch eigentlich für sich. Aber vielleicht bildest du dir auch irgendwann eine eigene Meinung zu "Avatar".
![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Das habe ich und dabei reichte mir ein einmaliges Ansehen. Aber ich weiß ja, dass der gute Cameron bei dir nur alles richtig machen kann.Aber vielleicht bildest du dir auch irgendwann eine eigene Meinung zu "Avatar".
Edit. Danke fürs weiterleiten, muss ich wohl überlesen habe, hatte noch nicht genug Kaffee. Aber von mir aus, kann auch jeder meine Stimmabgabe lesen... Hab nix zu verbergen... :alien_huh:
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")
"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)
http://anderswelten.plusboard.de
Mit deinem letzten Satz bestätigst du eigentlich, dass es nicht deine eigene Meinung ist.Aber letztlich zeigen ja gerade Awards-Abstimmungen, dass Filme nun mal Geschmackssache sind. Ich habe dieses Jahr z.B. nicht für "Avatar" gestimmt, obwohl ich ja angeblich ein "Cameron-Fanbot" bin. Tja, wie passt das nur in die (Fantasie)Welt der "Anti-Cameron-Fanbots"?
Schade finde ich, dass es "Mother" nicht in die Endabstimmung geschafft hat. Der Film lag anfangs eigentlich gut im Rennen, wurde hierzulande aber wahrscheinlich in zu wenigen Kinos gezeigt. Untertitelte Filme sind eben nicht jedermanns Sache. Ich bin auch erst durch unsere Awards-Nominierungen darauf aufmerksam geworden und das Anschauen hat sich wirklich gelohnt.![]()
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Und dabei hatte ich sogar einen Thread eröffnet.Da schreib ich schon so wenig...
Kann aber auch daran liegen, dass es ein asiatischer Film ist. Dann denken viele "So ein Chinesenfilm voller Koreaner, die schauspielern so komisch, diese Japaner da".
@Kaff
Ein eigener Thread ist gerade bei solchen Filmen sehr wichtig, um mehr Aufmerksamkeit dafür zu schaffen. Aber leider können auch noch so viele Threads nichts daran ändern, dass "Mother" im deutschsprachigen Raum entweder gar nicht oder nur sehr selten im Kino lief. Die DVD/BD gibt's wahrscheinlich auch nicht in der Tanke um die Ecke.![]()
Verallgemeinerung mit Verallgemeinerung kritisieren. Wie... passend.
Und nochmal: Wenn sich kein österreichischer Filmverleih genötigt sieht, ihn zu zeigen, und ihn nur wenig Kinos in D ins Programm nehmen, darf man die Schuld nicht nur auf die dummen, ungebildeten Mainstream-Kinobesucher abwälzen...
Folgt mir auf Twitter!
"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro
Klingt eher so als waere jede Meinung die wer anders hat wo nicht deiner Meinung entspricht keine Meinung. :P
Ich wuerde vermuten das der Kick-Ass Hype groesser war, zumal man sich da auch noch total Indie fuehlen kannAber letztlich zeigen ja gerade Awards-Abstimmungen, dass Filme nun mal Geschmackssache sind. Ich habe dieses Jahr z.B. nicht für "Avatar" gestimmt, obwohl ich ja angeblich ein "Cameron-Fanbot" bin. Tja, wie passt das nur in die (Fantasie)Welt der "Anti-Cameron-Fanbots"?![]()
Ansonsten vermute ich das recht viele hier Avatar nicht (genug) moegen.
Aus dem selben Grund wie Vergebung und Verdammnis, er lief nicht entsprechend lang genug im Kino.Schade finde ich, dass es "Mother" nicht in die Endabstimmung geschafft hat.
Geändert von Yoda_FDS (15.02.2011 um 12:43 Uhr) Grund: geheime Abstimmung
"This threshold is mine. I claim it for my own.
Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
I don't give a damn.
None shall pass!"
Manmanman, da hab ich ja anscheinend mit meinem Avatar-Voting hier richtig für Diskussionsstoff gesorgtFinds jedenfalls sehr interessant, dass hier auf einmal lauter Avatar-Votings in der Nominierungsphase eingegangen sind, nachdem so darüber debattiert wurde
Da bin ich ja jetzt dann richtig gespannt auf das Endergebnis![]()
--------------
fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
--------------
![]()
![]()
![]()
![]()
sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
Ava hab ich selbst gemacht