Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber

Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

Aber vielleicht bildest du dir auch irgendwann eine eigene Meinung zu "Avatar".
    Das habe ich und dabei reichte mir ein einmaliges Ansehen. Aber ich weiß ja, dass der gute Cameron bei dir nur alles richtig machen kann.

Edit. Danke fürs weiterleiten, muss ich wohl überlesen habe, hatte noch nicht genug Kaffee. Aber von mir aus, kann auch jeder meine Stimmabgabe lesen... Hab nix zu verbergen... :alien_huh:
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Das habe ich und dabei reichte mir ein einmaliges Ansehen. Aber ich weiß ja, dass der gute Cameron bei dir nur alles richtig machen kann.
    Mit deinem letzten Satz bestätigst du eigentlich, dass es nicht deine eigene Meinung ist. Aber letztlich zeigen ja gerade Awards-Abstimmungen, dass Filme nun mal Geschmackssache sind. Ich habe dieses Jahr z.B. nicht für "Avatar" gestimmt, obwohl ich ja angeblich ein "Cameron-Fanbot" bin. Tja, wie passt das nur in die (Fantasie)Welt der "Anti-Cameron-Fanbots"?

Schade finde ich, dass es "Mother" nicht in die Endabstimmung geschafft hat. Der Film lag anfangs eigentlich gut im Rennen, wurde hierzulande aber wahrscheinlich in zu wenigen Kinos gezeigt. Untertitelte Filme sind eben nicht jedermanns Sache. Ich bin auch erst durch unsere Awards-Nominierungen darauf aufmerksam geworden und das Anschauen hat sich wirklich gelohnt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Schade finde ich, dass es "Mother" nicht in die Endabstimmung geschafft hat.
    War denkbar knapp. Ihm fehlten so wie Shutter Island im Endeffekt 2 Punkte. Wobei ich gestehen muss, dass der Film auch an mir spurlos vorbeigegangen ist (was jedoch auch daran liegen mag, das es hierzulande keinen Kinostart gab).
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Forumon

Und dabei hatte ich sogar einen Thread eröffnet. Da schreib ich schon so wenig...

Kann aber auch daran liegen, dass es ein asiatischer Film ist. Dann denken viele "So ein Chinesenfilm voller Koreaner, die schauspielern so komisch, diese Japaner da".

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

@Kaff
    Ein eigener Thread ist gerade bei solchen Filmen sehr wichtig, um mehr Aufmerksamkeit dafür zu schaffen. Aber leider können auch noch so viele Threads nichts daran ändern, dass "Mother" im deutschsprachigen Raum entweder gar nicht oder nur sehr selten im Kino lief. Die DVD/BD gibt's wahrscheinlich auch nicht in der Tanke um die Ecke.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Kann aber auch daran liegen, dass es ein asiatischer Film ist. Dann denken viele "So ein Chinesenfilm voller Koreaner, die schauspielern so komisch, diese Japaner da".
    Verallgemeinerung mit Verallgemeinerung kritisieren. Wie... passend.

Und nochmal: Wenn sich kein österreichischer Filmverleih genötigt sieht, ihn zu zeigen, und ihn nur wenig Kinos in D ins Programm nehmen, darf man die Schuld nicht nur auf die dummen, ungebildeten Mainstream-Kinobesucher abwälzen...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Dauerschreiber

@ Brainy

Mit deinem letzten Satz bestätigst du eigentlich, dass es nicht deine eigene Meinung ist.
    Doch! Von einem Filmemacher wie Cameron erwarte ich mehr als eine erneute Pocahontas-Verfilmung für Besserbetuchte (dabei beziehe ich mich auf die Kinokartenpreise).
    Zu einem sehr guten Film gehört auch eine sehr gute Story und die hatte er nun einmal leider nicht zu bieten. Das man das besser kann, haben ja einige auch gezeigt und einige davon hatten nicht die Mittel, die Cameron zur Verfügung hatte.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de

Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Brainy

Doch! Von einem Filmemacher wie Cameron erwarte ich mehr als eine erneute Pocahontas-Verfilmung für Besserbetuchte (dabei beziehe ich mich auf die Kinokartenpreise).
    Zu einem sehr guten Film gehört auch eine sehr gute Story und die hatte er nun einmal leider nicht zu bieten. Das man das besser kann, haben ja einige auch gezeigt und einige davon hatten nicht die Mittel, die Cameron zur Verfügung hatte.
    Im Vergleich zum letztjährigen (bei uns lief er erst im Januar an) Weihnachts 3D-Film Tron Legacy gefiel mir Avatar allerdings deutlich besser. Der Film konnte mich zumindest ein wenig emotional mitreißen, was Tron überhaupt nicht gelungen ist. Die Einspielergebnisse spiegeln wohl auch wieder dass es nicht nur mir so erging.

So, ich schicke dann gleich mal meine PN an Corny, zu manchen Kategorien kann ich allerdings nicht abstimmen da ich keinen Einzigen der Kandidaten kenne.

Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Mit deinem letzten Satz bestätigst du eigentlich, dass es nicht deine eigene Meinung ist.
    Klingt eher so als waere jede Meinung die wer anders hat wo nicht deiner Meinung entspricht keine Meinung. :P

Aber letztlich zeigen ja gerade Awards-Abstimmungen, dass Filme nun mal Geschmackssache sind. Ich habe dieses Jahr z.B. nicht für "Avatar" gestimmt, obwohl ich ja angeblich ein "Cameron-Fanbot" bin. Tja, wie passt das nur in die (Fantasie)Welt der "Anti-Cameron-Fanbots"?
    Ich wuerde vermuten das der Kick-Ass Hype groesser war, zumal man sich da auch noch total Indie fuehlen kann

Ansonsten vermute ich das recht viele hier Avatar nicht (genug) moegen.
    Schade finde ich, dass es "Mother" nicht in die Endabstimmung geschafft hat.
    Aus dem selben Grund wie Vergebung und Verdammnis, er lief nicht entsprechend lang genug im Kino.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS

Geändert von Yoda_FDS (15.02.2011 um 12:43 Uhr) Grund: geheime Abstimmung

Tastaturquäler Avatar von Thandor

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ansonsten vermute ich das recht viele hier Avatar nicht (genug) moegen.
    Ich mochte Avatar, auch wenn ich die Story ebenfalls etwas...deja-vu-mäßig empfand.
    Aber das hier sind die Awards 2010 und Avatar ist für mich trotz Neuauflage ein Film aus dem Dezember 2009 und wird daher mit Nichtachtung gestraft in meiner Abstimmung. *weiter Erbsen zählen geht*
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Moderator Avatar von Uliamos

Manmanman, da hab ich ja anscheinend mit meinem Avatar-Voting hier richtig für Diskussionsstoff gesorgt Finds jedenfalls sehr interessant, dass hier auf einmal lauter Avatar-Votings in der Nominierungsphase eingegangen sind, nachdem so darüber debattiert wurde

Da bin ich ja jetzt dann richtig gespannt auf das Endergebnis

--------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer