Im Vergleich zum letztjährigen (bei uns lief er erst im Januar an) Weihnachts 3D-Film Tron Legacy gefiel mir Avatar allerdings deutlich besser. Der Film konnte mich zumindest ein wenig emotional mitreißen, was Tron überhaupt nicht gelungen ist. Die Einspielergebnisse spiegeln wohl auch wieder dass es nicht nur mir so erging.
So, ich schicke dann gleich mal meine PN an Corny, zu manchen Kategorien kann ich allerdings nicht abstimmen da ich keinen Einzigen der Kandidaten kenne.






Zitieren
Jedenfalls zeigt dieser Film, dass es nicht alleine ausreicht, 3D-gestütztes Event-Kino zu bieten, um den Erfolg von "Avatar" zu erreichen. Wenn das so simpel wäre, hätte TL eigentlich mindestens annähernd ähnlich viele Zuschauer anziehen müssen, denn er hatte ähnliche Startbedingungen (aufwendige Promo-Aktionen, modernste Effekte, hohes Budget, ein merchandise-zentriertes Konzept...) und zudem noch den Vorteil, auf einem bereits etablierten Franchise aufbauen zu können. Aber wahrscheinlich war auch hier wieder die große James Cameron-Verschwörung schuld. 


Als Lesezeichen weiterleiten