Das ist deine persönliche Wahrnehmung. Ich hab z.B. die viralen Web-Kampagnen von TL stärker wahrgenommen als die Plakate von "Avatar". Und wenn jeder Film, der bei McD in der Juniortüte promotet wird, sich automatisch zum Mega-Erfolg entwickelt, dann hätten wir jedes Jahr gleich mehrere Blockbuster dieser Größenordnung. Haben wir aber nicht.
Das alles waren Publikationen, die erst nach dem Kinostart herauskamen und die auch nicht weltweit stark promotet wurden, sondern überwiegend in den USA. Oder kannst du mir mehrere deutsprachige Meldungen raussuchen, in denen diese Produkte vorgestellt werden? Sind die auf dem deutschen Markt überhaupt vollständig (und übersetzt) verfügbar?
Bei TL hingegen gab es schon Wochen/Monate vorher große Merchandise-Ankündigungen oder auch Kooperationen mit Comic-Verlagen:
Comiccover zu "Tron: Legacy" | Fantasy-Fans.eu - Realität war gestern.
Marvel Comics Get Awesome Tron: Legacy Inspired Covers!
Man kam also in den letzten Monaten fast nirgends an TL vorbei. In den Comic-Läden nicht, im Fernsehen nicht, im Internet nicht, auf der Comic-Con sowieso nicht... Vielleicht hat TL nicht genau die selben Marketing-Wege beschritten wie "Avatar", aber zumindest hat es auch nicht weniger PR bekommen.
Disney XD bestellt Anime-Serie Tron: UprisingUnd eine Tron Anime Serie waere mir neu.
Naja, "Avatar" kann auch nix dafür, dass sein Marketing-Konzept besser funktioniert hat. Ist schon echt böse, wenn ein auf Massenerfolg ausgelegter Blockbuster tatsächlich mal erfolgreich ist. Da kann nur eine große Verschwörung dahinter stecken... :nonono2:Dann sollte Disney das nochmal ueben @.@

Als Lesezeichen weiterleiten