Das ist die gerechte "Strafe" für alle Zuschauer, die bei solchen Sendern wie RTL einschalten - und gleichzeitig behaupten, ihnen wäre "Avatar" angeblich zu "anspruchslos".Das glaub ich natürlich sofort, denn RTL ist der Bildungssender Nummer 1 und wird nur von hochgradig anspruchsvollen Film-Gourmets geschaut.
Ääähmmm, sorry, aber das ist nun wirklich Zwergenquatsch mit Orksoße.Selbt bei HdR brach der Hype erst beim dritten Teil aus.Ich kann mich noch sehr gut an den HdR-Hype erinnern, vor allem weil ich auch selbst davon mitgerissen war. Ich hab zusammen mit meinen Kumpels schon nach dem ersten Teil die Fortsetzungen herbeigesehnt und wir (zusammen mit viiiielen anderen Zuschauern, die sicherlich nicht nur Nerds waren) sind damals sofort ins Kino gestürmt, wenn die neuen Filme kamen. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass der Hype erst mit Teil 3 entstand.
Aber du hast natürlich recht: man sollte James Cameron dafür einsperren und foltern, dass einige seiner Filme gleich mit dem ersten Teil einen Hype ausgelöst haben.
Kennst du wirklich so viele Teenies und Twentys, um das beurteilen zu können?Und TRON ist nun wirklich eher für die eingefleischten Fans. Wenn ich da die Meinungen der Teenies bzw. Twentys anhöre, dann können sich da nur wenige an den ersten Film erinnern. Und dann erinnern sich sich auch nur wegens Jeff Bridges daran.Wenn ich mir z.B. größere amerikanische Foren wie imdb.com anschaue, interessieren sich auch die jüngeren Filmfans durchaus für die alten Klassiker.
Und wodurch wurde dieser Hype ausgelöst? Verschwörung? Illuminati? Außerirdische? Bestechung?Der Hype um Avatar war der eindeutig höher... Da hatte man schon das Gefühl, dass man im Spiegel überprüfen musste, ob man nicht schon eine blaue Hautfarbe angenommen hat.![]()
![]()

Das glaub ich natürlich sofort, denn RTL ist der Bildungssender Nummer 1 und wird nur von hochgradig anspruchsvollen Film-Gourmets geschaut. 
Ich kann mich noch sehr gut an den HdR-Hype erinnern, vor allem weil ich auch selbst davon mitgerissen war. Ich hab zusammen mit meinen Kumpels schon nach dem ersten Teil die Fortsetzungen herbeigesehnt und wir (zusammen mit viiiielen anderen Zuschauern, die sicherlich nicht nur Nerds waren) sind damals sofort ins Kino gestürmt, wenn die neuen Filme kamen. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass der Hype erst mit Teil 3 entstand.
Wenn ich mir z.B. größere amerikanische Foren wie imdb.com anschaue, interessieren sich auch die jüngeren Filmfans durchaus für die alten Klassiker.
Als Lesezeichen weiterleiten