Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard AW: SpacePub Awards 2010: Endabstimmung

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Naja, du konntest bisher ueberhaupt noch keinen Nicht-Nerdigen-SF-Begeisterten nennen der TRON kannte.
    "Die Geheime Fan-Polizei (GeFaPo) kann ihre Aussagen nicht anerkennen, solange sie keine Angehörigen heranziehen, die das Gegenteil beweisen. Unser Urteil: Schuldig im Nicht-Bestätigen der Meinung von Richterin Teylen!"

Oder anders gesagt: ich könnte hier doch sonstwas erzählen über Angehörige, Kollegen, Freunde... welche Relevanz hat das? Keine dieser Personen kann sich hier selbst dazu äußern und ich kann mir ihre Meinung genauso zurechtbiegen, wie ich sie gerade für diese Diskussion brauche. Inwiefern haben solche Statements also irgendeine Bedeutung für meine Argumentation?

Ich wuerde ja jetzt anbringen ob die Vorab-Berichte erstmal TRON vorstellten, allerdings sah ich dazu, im Gegensatz zu Avatar, keinen. [Auf Pro7]
    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich mir sowas nicht anschaue.

Kultfilm ja, Erfolgsfilm glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Geglaubt wird eigentlich nur in der Kirche.

Ich arbeite im Marketing und habe recht genaue Vorstellungen davon.
    Wobei Disney allgemein eher verzweifelt scheint.
    In einem anderen Thread hast du mal geschrieben, dass du Datenbank-Administratorin bist. Ich wusste noch gar nicht, dass neuerdings auch Marketing ein Teil dieses Berufs ist. Zumindest hatten in allen Jobs, die ich bisher gemacht habe, die Admins nicht viel mit dem Marketing zu tun. Schon wieder was dazu gelernt...

Aber, egal wieviel du nun beruflich tatsächlich damit zu tun hast: du wirst doch einsehen, dass es nicht marketing-logisch klingt, dass Disney hunderte Millionen in ein Filmprojekt investiert, obwohl es (deiner Ansicht nach) weltweit nur ein paar Nerds gibt, die den 1. Teil toll finden?

TV-Serien und Kinofilme nur wenn sie Science Fiction betreffen, was der durchschnittliche Zuschauer weniger sieht.
    OK, (d)eine neue Definition von Entertainment. Da muss ich mal einen Korrekturhinweis an all die Enzyklopädien schicken, die das anders beschreiben...

Die meisten gehen da m.E. auch nur hin um einen Teil ihres Zielpublikum abzuholen, das im Grunde eh alles bejubelt, und um zu vermeiden das es zum "Rufmord" kommt. [Wie in Belgien mit Brueno geschehen]
    Was du so alles weißt... scheinbar arbeitest du nicht nur im Marketing, sondern auch in Hollywood.

[..] gar nicht.
    Es ist egal ob bei der Comic-Con das Serenity Panel voll bis zum Anschlag sitzt, wenn die Fans bzw. das Marketing, den *rsch nicht aus dem Fandom kriegt, fliegt die Serie.
    Du wirst neben den Beispielen, wo der ComicCon-Hype "gescheitert" ist (die DVD-Verkäufe von "Serenity" liefen übrigens sehr gut), auch ziemlich viele finden, bei denen er sich positiv ausgewirkt hat. Es ist doch logisch, dass bei der Masse an Produkten, die dort vorgestellt werden, nicht jedes ein Mega-Erfolg werden kann. Das solltest du als Marketing-Spezialistin eigentlich wissen. Marktsättigung und so.

Japanische Comic Messe mit dem 4-fachen Umfang der Comic-Con.
    Nun oder zum europaeischen vergleich, was glaubst du wo es meinen Kollegen vorbeigeht was auf der Angeloumene gehypt wird:
    Angoulême International Comics Festival - Wikipedia, the free encyclopedia
    Nun oder auf dem Worldcon?
    Hmmm, OK.

Welche anderen Menschen den?
    Wuerde mir helfen, weil die mir dann auch erklaeren koennten worum es in TRON 1 eigentlich ging (ausser Motorrad fahren auf dem Grid, mehr behielt ich da nicht)
    Einfach selbst recherchieren. Das kann ich allein nicht beantworten. Du findest solche Statements in unzähligen Reviews, Threads, Kolumnen etc. übers Internet verstreut.

Nu, der naechste, Spielberg Film mit phantastischen Thema wird auch mehr Zuschauer kriegen als TRON 2,..
    Imho ist es eine Mischung aus Regiseur und Filmen die u.U. tolle Starthilfen geben koennen.
    Vorhin hast du ja den "Watchmen"-Flop angesprochen. Zack Snyder hatte sich allerdings wenige Jahre vorher auch mit "300" einen Namen gemacht. Warum konnte der Erfolg und Hype von "300" nicht auch "Watchmen" beflügeln?

Vielleicht weil Lucas schon bei den Special Editions Mist baute?
    Nun und weil die Leute weniger oft rein sind um Gaga-JarJar zuzuschauen?
    Und all diese abschreckenden Dinge gab es in "Avatar" also nicht? Wow, deine Meinung zu dem Film ist ja viiiel positiver als ich je vermutet hätte...
    Geändert von Dr.BrainFister (16.02.2011 um 19:08 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer