Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Oder anders gesagt: ich könnte hier doch sonstwas erzählen über Angehörige, Kollegen, Freunde... welche Relevanz hat das?
Es wuerde die Aussage zumindest ein bisschen unterfuttern?
Bevor TRON LEGACY aufgeploppt ist hatte ich mindestens ein Jahrzehnt nicht mehr an TRON gedacht. Es auch nicht mehr gesehen. [Im Gegensatz zum z.B. Duke]

Geglaubt wird eigentlich nur in der Kirche.
Dann zeig mir wo die Zahlen sind das TRON ein Nachbrenner war?

In einem anderen Thread hast du mal geschrieben, dass du Datenbank-Administratorin bist. Ich wusste noch gar nicht, dass neuerdings auch Marketing ein Teil dieses Berufs ist.
Wieder was gelernt
Wir haben hier einen DBA und einen Webadmin im Marketing Team.
Die DBA Arbeit ist dementsprechend eher Business als IT lastig.

du wirst doch einsehen, dass es nicht marketing-logisch klingt, dass Disney hunderte Millionen in ein Filmprojekt investiert, weil es (deiner Ansicht nach) ein paar Nerds gibt, die den 1. Teil toll finden?
Ein Versuch ist es wert.
Die Hoffnung das es auch kult wird.

Jedenfalls nimmt man doch kaum an das die Fortsetzung eines Films der eh nicht gut lief und glaubt dann das der zweite an Avatar vorbei rockt,..

OK, (d)eine neue Definition von Entertainment. Da muss ich mal einen Korrekturhinweis an all die Enzyklopädien schicken, die das anders beschreiben...
Oh, tut mir leid, absofort sind das Desperate Housewives, Sopranos und andere Drama Serien kein Entertainment, ... weil die haben auf der Comic-Con afaik kein Forum.

Was du so alles weißt... scheinbar arbeitest du nicht nur im Marketing, sondern auch in Hollywood.
Das Brueno Beispiel kam vor iirc 4 Wochen beim Office Kick-Off, von einem offiziellen Sprecher dem ich zu traue das er sich damit beschaeftigt hat.

Du wirst neben den Beispielen, wo der ComicCon-Hype "gescheitert" ist (die DVD-Verkäufe von "Serenity" liefen übrigens sehr gut), auch ziemlich viele finden, bei denen er sich positiv ausgewirkt hat.
Firefly ist dennoch eingestellt.
Nun und dann haette ich gerne von dir eine Serie die dank Comic-Con Hype gross wurde,..

Hmmm, OK.
Die Angeloumene ist so etwas wie die Comic-Con fuer Frankreich.
Die World Con ist eine weitere Media Con.

Vorhin hast du ja den "Watchmen"-Flop angesprochen. Zack Snyder hatte sich allerdings wenige Jahre vorher auch mit "300" einen Namen gemacht. Warum konnte der Erfolg und Hype von "300" nicht auch "Watchmen" beflügeln?
Weniger Konstanz als Cameron?

Und all diese abschreckenden Dinge gab es in "Avatar" also nicht? Wow, deine Meinung zu dem Film ist ja viiiel positiver als ich je vermutet hätte...
Sie haben dem Publikum besser gefallen.
Vermutlich auch wegen weniger Kindern, Pod-Racern und JarJar Viechern, weil Avatar seine PocahontasGorrilasimnebelFerngully Nummer konsequenter durchgezogen hat, es noch ne Ecke seichter war und in sich abgeschlossen..