Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Ja kenne ich, und ich muss den dürftigen Bewertungen leider zustimmen. Der Film ist insofern besser als sein Ruf, als das er wenn man ihn mit Heat vergleicht - was man bei dieser Besetzung halt automatisch tut - zwangsweies den kürzeren ziehen muss. Aber selbst mit anderen Schauspielern und ohne dieses schwere Erbe wäre er maximal ein durchschnittlicher Cop-Thriller mit vorhersehbarem Twist geworden. Von der Magie der Kaffeehaus-Szene ist jedenfalls in "Righteous Kill" beim schauspiel der beiden nichts mehr übrig geblieben, leider...
Die Rollenwahl der Beiden ist allerdings auch immer anspruchsloser geworden, da ist wohl das Nicholas Cage Prinzip des schnellen Gehaltsschecks mittlerweile wichtiger als die eigene Legende.

Ist schon länger her dass ich einen der Beiden mal in einem wirklich guten Film gesehen habe. Also auf dem Niveau von Heat, Taxi Driver, Godfather oder Scarface. Dabei denke ich mir immer, die beiden hätten noch einen guten Film in sich vor der Pensionierung. Und das sollte nicht Welcome to Mooseport werden.