@Bademeister
Ich wusste doch, dass dieser Guttenberg-Skandal dein Herz erfreut.

Nun wird an der Seite von deinem geliebten weiß-blauen Horst vielleicht doch noch ein Platz für dich frei...
Aber mal im Ernst: so unterhaltsam diese Geschichte momentan auch sein mag, ich denke nicht, dass Gutti davon langfristig Schaden nimmt. Und auch seine potentielle Kanzler- oder CSU-Spitzenkandidatur ist dadurch auch nicht endgültig vom Tisch. Sowas wie dieser Plagiatsskandal ist meistens genauso schnell wieder vergessen wie er hochgekocht wird.
Ansonsten find ich es durchaus amüsant, dass sich so viele Leute darüber aufregen, schließlich gehört doch heutzutage fast jeder zur "Generation Copy&Paste". Wer kann sich denn wirklich davon freisprechen, nicht irgendwann schon mal vom geistigen Eigentum anderer profitiert zu haben? Ich befürchte, wenn man sich da mal seinen eigenen Werdegang (angefangen beim "Spicken" in der Schule bis hin zu "kleinen Tricks" zur Förderung der beruflichen Karriere) anschaut, wird man diesbezüglich wahrscheinlich zu einem ziemlich ernüchternden Ergebnis kommen...
PS:
Mein Doktortitel ist natürlich echt! Isch schwör'!

Als Lesezeichen weiterleiten