Wenn man mal bedenkt, dass es bisher noch nie jemanden gekümmert hat, welche Ausbildung die Politiker haben, kann ich den Wirbel überhaupt nicht verstehen.
Merkel hat ein Physikdiplom, ferner kann die Ausbildung doch gar nicht sein.
Es ist sein privates Pech und das der Universität, die hier vollkommen versagt hat. Die Verantwortlichen Profs dort haben in meinen Augen kein Recht mehr, eine solche Tätigkeit auszuüben. Wenn von Quellen im Anhang die Rede ist, die im Text nicht auftauchen, muss man doch stutzig werden. Wurde hier nicht nachgefragt? Ist hier Bestechung im Spiel? Ich wurde in den Vorlesungen mehrmals darauf hingewiesen, dass so etwas nicht sein darf und es dafür Abzüge gibt.

Doch all diejenigen (Politiker), die jetzt aufschreien, haben in meinen Augen ihre Glaubwürdigkeit und Wählbarkeit verloren, wenn nicht sofort alle jemals geschriebenen Doktorarbeiten untersucht werden. Mit Sicherheit wird es dann kaum noch Inhaber von Doktortiteln geben und unser Hochschulsystem würde zusammen brechen.

Aber nur nach Bedarf nach Wahlen oder so zu prüfen, das finde ich einen echten Skandal! Das ist die eigentliche Katastrophe, welche sich hier vor unseren Bildungsaugen abspielt...