Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
Ich möchte ja auch mal Kinder haben. So zwei oder drei.... fehlt mir nur die Partnerin dazu.

Andrerseits seh ich da auch kein Problem, wenn sich da Leute dagegen entscheiden. Eine zurückgehende Geburtenrate hilft der Überbevölkerung Herr zu werden. Wenn sich so in den nächsten 100 Jahren die Weltbevölkerung auf friedliche Art und Weise halbiert - warum nicht? Ist alle mal besser als die Alternativen, an die ich gar nicht mal denken will.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wie auf friedliche Weise die Weltbevölkerung halbiert werden kann. Selbst wenn wir die ärmsten Länder auf unseren Lebensstandard bringen (was ohnehin unmöglich ist) werden diese trotzdem noch 1,3 bis 2 Kinder bekommen, das ist allenfalls eine Schrumpfung auf leichten Niveau. Wahrscheinlicher ist dass wir bald 9 Mrd Menschen zählen, das ist dann vermutlich die Spitze ab der die Erde diese ganzen Mäuler nicht mehr stopfen kann und in den von Hunger geplagten Weltregionen die Sterberate die Geburtenrate übersteigen wird.

Trostlose Aussichten über die man gar nicht wirklich nachdenken will.

Wenn wir davon ausgehen dass jeder Mensch einen Lebensstandard auf unserem westlichen Niveau verdient hat mit einem Dach über dem Kopf, Essen, Trinken, Mobilität und Zugang zu Bildung und modernen Kommunikationsformen, dann hält der Planet vielleicht eine oder eineinhalb Milliarden von uns aus.

Was passiert mit dem Rest?