Jetzt nur noch die Kraftausdrücke vermeiden und zur Kita/Schule schicken und das wars mit der Kindererziehung oder nicht?
Ich habe mir vor dem "Kind-kriegen" keine Gedanken über einen Kitaplatz gemacht. Erst wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, merkt man, dass Berlin bezirksweise doch sehr ausgebucht ist. Ein bisschen Energie muss man schon investieren, dann hat man Glück mit einem Platz..
Ich bin so doof und gebe mein Geld gerne für den kleinen "Parasiten" aus. Was ich mir dafür alles kaufen könnte, ist eh Luxus, worauf man verzichten kann..
Ob man als Mutter noch stark Karriere machen will, ist fraglich. Ich möchte nicht jeden Tag die Betreuungszeiten der Kita oder Schule ausreizen, dass mir in der Woche vielleicht 2h am Tag mit dem Kind bleiben. Abgesehen davon.. was zählt unter Karriere? Einfach mehr Geld verdienen weil man so gut arbeitet? Oder die Leiter weiter nach oben steigen, mehr Arbeit und Mitarbeiter "unter sich" gewinnen (rein arbeitstechnisch)? Ich nehme Türchen 1.....
Als Lesezeichen weiterleiten