Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Doch wo bleibt zwischen all dieser routinierten Oberfächlichkeit noch Platz für die tiefen Sinnfragen, die uns eigentlich antreiben sollten? Wo schlummert in uns diese pure Energie, die mir heute auf der Straße ungebremst ins Gesicht geschleudert wurde? Eine Energie, die nicht kleingeistig beschränkt ist. Nein, sie soll eine weltumspannende Botschaft tragen! Eine Wahrheit kundtun, die alle Völker dieser Erde vereinigt, weil jeder sich damit im Grunde seines Herzens identifizieren kann: "Die Welt ist alles Hurenscheiße!"
Meer Sachen gehen mir doch den Kopf... Guten Morgen Dr.BrainFister... Dar sagt man uns ein Weltfeichlkeit nach... für welch ein neu Katzenjagt würt Dr.BrainFister aufrufen, auf Rattenjagt will ja nicht gehen... alles? nur das eine woll nicht, da wo der Hund begaben liegt... "Leben und Tod lege ich dir vor, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen."

Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
Ob man als Mutter noch stark Karriere machen will, ist fraglich. Ich möchte nicht jeden Tag die Betreuungszeiten der Kita oder Schule ausreizen, dass mir in der Woche vielleicht 2h am Tag mit dem Kind bleiben. Abgesehen davon.. was zählt unter Karriere? Einfach mehr Geld verdienen weil man so gut arbeitet? Oder die Leiter weiter nach oben steigen, mehr Arbeit und Mitarbeiter "unter sich" gewinnen (rein arbeitstechnisch)? Ich nehme Türchen 1.....
Mein Mutter und Schwester sagen Mutter, sein als ihre Karriere.
Wass anders, Karriere komm von französisch: carrière = Lebenslauf, Laufbahn, Rennbahn entlehnt; aus italienisch: carriera : Fahrstraße; aus gleichbedeutend den mittellateinisch: carraria; zu carrus = wo her das wort Karre gebildet worde.

Mit ander Worten ein Karriere hatt Jederman, in deutschen man das "seinen Lebes Weg gehen"...