Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich die einzige Bank, die heutzutage krisensicher ist.
Und Mann bekommt noch Geld...

Wobei die Zeugungsfähigkeit dank der ganzen Chemie doch abnehmen soll.. ?!

Denn all die Dinge, die bei der Mama oder beim Kind schief gehen können, trägt man dann ja als Papa mit.
Ja, ein "verantwortungsbewusster" Papa hat es auch nicht leicht. Gerade während der Schwangerschaft ist er außen vor und kann nichts produktives tun (außer die Heißhungergelüste seiner Frau zu versorgen )
Postnatale Depression möchte ich nicht erleben. Habe ich in meinem Umfeld zum Glück auch noch nicht gehört..

Natürlich kann ein Mann trotzdem einfach "Tschüss" sagen, sobald er von der Schwangerschaft erfährt - doch es gibt genauso genügend Mütter, die sich vor ihrer Verantwortung drücken und sich nicht ausreichend um ihr Kind kümmern.
Und wenn der Mann so früh abhaut, weiß er gar nicht, was er verpasst, weil die Verbindung zum Kind überhaupt nicht besteht. Habe echt einen schon erlebt, der stolz war "Oh ich hab ein Kind".. aber sieht es nie.. Das nenn ich keine Vaterschaft. Alimente zahlen qualifiziert einem nicht zum "Vater".

Echt, das war klar? Na dann wusstest du ja, worauf du dich einlässt.
Nein, hatte wirklich überlegt, das mit reinzuschreiben. Ich lern es halt nie

Aber das Bedürfnis, "unglückliche Kinderlose" zu bekehren, ist bei "glücklichen Eltern(teilen)" oftmals recht dolle ausgeprägt.
Du kannst dir noch viel länger Zeit lassen! Das läuft dir nicht weg. Schließlich hat man das Kind bis zum Ende seines Lebens. Und es ist nun mal ein Einschnitt, mit dem nicht jeder leben will.

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!
Immer verarschst du mich..

Ich hab dich damit auch nicht gemeint. Aber ich hab den Eindruck, dass leider ziemlich viele Frauen so drauf sind. Schon damals in der Schule gab es einige Damen, die keinen Bock auf Ausbildung/Arbeit hatten und sich stattdessen erstmal ein Kind als "Übergangslösung" angeschafft haben. Da wurde dann z.B. auch schon mal heimlich die Pille abgesetzt, um dem Freund etwas später eine "süße Überraschung" präsentieren zu können. Dasselbe Phänomen erlebte ich beim Studium: "Hach, ich bin so froh, wenn ich fertigstudiert habe. Dann kann ich endlich schwanger werden und zuhause bleiben." Genauso oft hab ich schon Sprüche gehört wie "Hmmm, vielleicht würde mein Leben mit einem Kind wieder einen Sinn bekommen." oder "Wenn ich schwanger werde, bleibt er vielleicht bei mir."
Und gerade solche Mütter denken, sie bekommen ein Bilderbuchkind. Statistisch kommt eins auf 1 Million Babys behaupte ich mal..
Und dann sehe ich häufig auf der Strasse Mütter, die so lieblos und genervt mit ihren Kindern umgehen. Das tut wirklich weh, weil jedes Kind so viel Potential am Anfang hatte.
Ich nehme also lieber eine extra Mütze voll Schlaf, damit ich für so einen kleinen Quirl ausreichend Kraft und Geduld hab
Dein letztes Zitat ist am härtesten.. Das Kind wächst ja dann in einer so liebevollen Umgebung auf.. :alien_huh: Und schade drum, dass sowas wirklich oft vorkommt..

Da wäre noch ein anderer Punkt. Warum gibt es so viele Raucher, die vielleicht in der Schwangerschaft damit aufhören, aber dann die kleinen geschlüpften Würmer vollpaffen. Klar, draußen an der frischen Luft, geht das meiste vorbei. Aber die Kleinen bekommen immer etwas ab.. Das nenn ich Körperverletzung.
In öffentlichen Gebäuden darf man nicht mehr rauchen. Aber zu Hause mit 5 Kindern.. :alien_ugh:

Allerdings macht sich der olle Papa dann vielleicht auch bald auf ganz natürlichem Wege aus dem Staub...
Ja. Und die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung/Mutation steigt drastisch.. (nicht nur wenn die Mama alt ist)