Ja, so Frauen wie Braini sie beschreibt kenne ich auch. Es gibt hier zum Glück gewisse psychologische Warnzeichen die man, wenn man darum weiß, schon recht früh beim Kennenlernen bemerken kann und sich dann am Besten von vorneherein von solchen Frauen fernhält. Ein "geistig gesunder" Partner ist eigentlich die Grundvoraussetzung für eine ernsthafte Beziehung und für eine Familiengründung umso mehr. Schließlich investiert man darin mal locker ein Drittel seines Lebens, vermutlich die wichtigste Einzelentscheidung die man im Leben treffen kann.

Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
Für eine ausgelagerte Schwangerschaft war doch die Leihmutterschaft der erste Schritt...
Ich finde Leihmutterschaft ethisch sehr bedenklich, außer es handelt sich um Paare die wirklich anders keine Kinder bekommen können. Ich habe den Eindruck dass es allerdings überwiegend eine Option für wohlhabende Frauen ist welche sich die Schwangerschaft ersparen möchten - siehe Nicole Kidman. Die Leihmütter machen das schließlich nicht umsonst (außer es handelt sich um ein Familienmitglied). Ich kann durchaus nachvollziehen warum Leihmutterschaft deshalb bei uns in Deutschland verboten ist - das Prinzip geht in Richtung kommerzieller Organhandel, welcher Gott sei Dank ebenso verboten ist. In den USA ist das Ganze aber erlaubt, neben einigen anderen ethisch zweifelhaften Kinder-Optionen (z.B. Selektion nach Geschlecht bei künstlicher Befruchtung).

Ich meinte allerdings tatsächlich eine Leihmutterschaft ohne Mensch. Soweit ich weiß wird daran auch geforscht und experimentiert, z.B. mit den Gebärmüttern von Kühen die physiologisch dem Menschen wohl recht ähnlich sind. Da man mittlerweile schon einfache Organe wie die Speiseröhre einzeln nachzüchten kann würde es mich nicht wundern wenn es bereits zu unseren Lebzeiten noch solche komplexeren Klonungen geben wird - oder eine maschinelle Gebärmutter. Man bedenke nur welche extremen Fortschritte in den letzten Jahrzehnten bei Frühchen gemacht wurden. Die Brutkästen können Heute vielen Frühchen zu einem normalen Leben verhelfen die vor 30 Jahren keine Chance gehabt hätten.

Unsere glorreiche Bundesregierung hat ja jetzt angekündigt die künstliche Befruchtung mit gigantischen 10 Mio Euro im Jahr fördern zu wollen, damit mehr Eltern sich diesen sehr kostspieligen Eingriff leisten können. Witzig, wo doch die Krankenkassen ihre Zuschüsse vor ein paar Jahren erst zusammengekürzt haben und anschließend die Geburtenzahlen auch einbrachen weil es sich nur noch Reiche leisten konnten.

Kinderpolitik in Deutschland ist und bleibt eine planlose Herumeierei, deshalb verharren wir nun schon ewig auf unseren 1,3 Kindern pro Frau.