Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Kinder? ... kosten jede Menge Geld ...

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Watt, wirste Vater?
    pöh

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Watt, wirste Vater?
    Nein, mir ist bisher keine Frau begegnet, die ich für erziehungsfähig halte. Ich fand nur, dass das Video perfekt zu dem Thema passt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Oh alles klar.. bei mir wurde jetzt erst das Video geladen.. Da macht dein Smiley jetzt einen Sinn!!!

    Da könnte man fast das nächste Thema anfangen.. suchst du denn deine Traumfrau oder muss sie an der Tür klingeln?? Es gibt natürlich auch Backformen..

    Schönen Sonntag!
    Gruß
    sparky
    pöh

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Sparky
    Ach neee, der Backformwitz ist doch nun wirklich uralt. Da hätt ich von dir jetzt aber schon ein anderes Kaliber erwartet.

    Momentan verspüre ich noch nicht das Bedürfnis, mit einem Kind irgendeine Lebenssinnlücke stopfen zu müssen. Auch eine biologische Uhr höre ich in mir nicht ticken. Also mach ich mir da keinen Stress und lass mir Zeit bis es partnerschaftlich einigermaßen passt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @Sparky
    Ach neee, der Backformwitz ist doch nun wirklich uralt. Da hätt ich von dir jetzt aber schon ein anderes Kaliber erwartet.

    Momentan verspüre ich noch nicht das Bedürfnis, mit einem Kind irgendeine Lebenssinnlücke stopfen zu müssen. Auch eine biologische Uhr höre ich in mir nicht ticken. Also mach ich mir da keinen Stress und lass mir Zeit bis es partnerschaftlich einigermaßen passt.
    Na wir Männer haben ja den Primärvorteil (neben dem Vorteil im Stehen Pinkeln zu können) keine biologische Uhr zu haben. Wir können auch mit 80 noch Nachwuchs zeugen wenn's sein muss, siehe Star Trek Scotty und Julio Iglesias. Das Kinderkriegen ist für Männer eigentlich auch nach 100 Jahren Feminismus immer noch eine deutlich unstressigere Angelegenheit als für das schöne Geschlecht, welches sich mit PMS, Schwangerschaft, postnataler Depression, Kinderbetreuung und Karriereknick herumschlagen muss.

    Eigentlich können wir froh sein dass Frauen überhaupt noch Kinder bekommen (wollen). Sobald künstliche Gebärmuttern marktreif sind wird das Kinderkriegen bestimmt "outgesourced".

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Für eine ausgelagerte Schwangerschaft war doch die Leihmutterschaft der erste Schritt...


    Das Kinderkriegen ist für Männer eigentlich auch nach 100 Jahren Feminismus immer noch eine deutlich unstressigere Angelegenheit als für das schöne Geschlecht, (...)
    Und mit einer Samenbank habt ihr noch viel weniger Arbeit...

    Das Kinderkriegen ist für Männer vielleicht einfacher. Ich behaupte aber, dass Papa-Sein schon schwieriger ist als Mama-Sein. Ich hab meine Hormone, dass mir die nächtlichen Unterbrechungen nichts ausmachen....

    @Brain
    Klar, dass du den Witz so runterziehst.
    War doch gar nicht persönlich gemeint. Ich wollte dich nicht bekehren, dass du dir jetzt unbedingt ganz schnell ein Kind zulegen musst.. Mir doch Wurst. (Und nein, ich wollt dir keins schenken..)
    Ich habe mit meinem Kind keine Lebenssinnlücke gefüllt. Ich hätte auch noch gut und gerne rumreisen und Hobbys entdecken können.. Der deprimiert nachdenkliche Typ war ich eh nie.

    PS: Papa werden im hohen Alter empfinde ich als Glück für das Kind, dass es noch entstanden ist. Nur leider wird es nicht viel von seinem Papa haben.. Aber lieber so, als wenn der "junge" Papa sich einfach aus dem Staub macht.
    pöh

  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    ... Und mit einer Samenbank habt ihr noch viel weniger Arbeit...
    Wahrscheinlich die einzige Bank, die heutzutage krisensicher ist.

    Das Kinderkriegen ist für Männer vielleicht einfacher. Ich behaupte aber, dass Papa-Sein schon schwieriger ist als Mama-Sein. Ich hab meine Hormone, dass mir die nächtlichen Unterbrechungen nichts ausmachen....
    Wer seinen Job als Papa ernst nimmt, hat es während und nach der Schwangerschaft sicherlich nicht so einfach wie Bademeister es beschreibt. Denn all die Dinge, die bei der Mama oder beim Kind schief gehen können, trägt man dann ja als Papa mit. Hat die Frau/Freundin eine postnatale Depression, wird man sich als verantwortungsbewusster Partner nicht einfach aus dem Staub machen. Gerade in solchen Phasen haben Väter oftmals mehr Verantwortung zu übernehmen als Mütter - denn die stecken dann mitten in der Depression und können sich um ihr Kind entweder gar nicht oder nur sporadisch kümmern.

    Natürlich kann ein Mann trotzdem einfach "Tschüss" sagen, sobald er von der Schwangerschaft erfährt - doch es gibt genauso genügend Mütter, die sich vor ihrer Verantwortung drücken und sich nicht ausreichend um ihr Kind kümmern.

    @Brain
    Klar, dass du den Witz so runterziehst.
    Echt, das war klar? Na dann wusstest du ja, worauf du dich einlässt.

    War doch gar nicht persönlich gemeint. Ich wollte dich nicht bekehren, dass du dir jetzt unbedingt ganz schnell ein Kind zulegen musst.. Mir doch Wurst.
    Hab ich auch nicht so verstanden. Aber das Bedürfnis, "unglückliche Kinderlose" zu bekehren, ist bei "glücklichen Eltern(teilen)" oftmals recht dolle ausgeprägt. Vielleicht bin ich davon einfach grundgenervt und reagiere schon reflexartig etwas bissig bei dem Thema.

    (Und nein, ich wollt dir keins schenken..)
    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!

    Ich habe mit meinem Kind keine Lebenssinnlücke gefüllt. Ich hätte auch noch gut und gerne rumreisen und Hobbys entdecken können.. Der deprimiert nachdenkliche Typ war ich eh nie.
    Ich hab dich damit auch nicht gemeint. Aber ich hab den Eindruck, dass leider ziemlich viele Frauen so drauf sind. Schon damals in der Schule gab es einige Damen, die keinen Bock auf Ausbildung/Arbeit hatten und sich stattdessen erstmal ein Kind als "Übergangslösung" angeschafft haben. Da wurde dann z.B. auch schon mal heimlich die Pille abgesetzt, um dem Freund etwas später eine "süße Überraschung" präsentieren zu können. Dasselbe Phänomen erlebte ich beim Studium: "Hach, ich bin so froh, wenn ich fertigstudiert habe. Dann kann ich endlich schwanger werden und zuhause bleiben." Genauso oft hab ich schon Sprüche gehört wie "Hmmm, vielleicht würde mein Leben mit einem Kind wieder einen Sinn bekommen." oder "Wenn ich schwanger werde, bleibt er vielleicht bei mir."

    PS: Papa werden im hohen Alter empfinde ich als Glück für das Kind, dass es noch entstanden ist. Nur leider wird es nicht viel von seinem Papa haben.. Aber lieber so, als wenn der "junge" Papa sich einfach aus dem Staub macht.
    Allerdings macht sich der olle Papa dann vielleicht auch bald auf ganz natürlichem Wege aus dem Staub...
    Geändert von Dr.BrainFister (04.12.2011 um 12:41 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich die einzige Bank, die heutzutage krisensicher ist.
    Und Mann bekommt noch Geld...

    Wobei die Zeugungsfähigkeit dank der ganzen Chemie doch abnehmen soll.. ?!


    Denn all die Dinge, die bei der Mama oder beim Kind schief gehen können, trägt man dann ja als Papa mit.
    Ja, ein "verantwortungsbewusster" Papa hat es auch nicht leicht. Gerade während der Schwangerschaft ist er außen vor und kann nichts produktives tun (außer die Heißhungergelüste seiner Frau zu versorgen )
    Postnatale Depression möchte ich nicht erleben. Habe ich in meinem Umfeld zum Glück auch noch nicht gehört..


    Natürlich kann ein Mann trotzdem einfach "Tschüss" sagen, sobald er von der Schwangerschaft erfährt - doch es gibt genauso genügend Mütter, die sich vor ihrer Verantwortung drücken und sich nicht ausreichend um ihr Kind kümmern.
    Und wenn der Mann so früh abhaut, weiß er gar nicht, was er verpasst, weil die Verbindung zum Kind überhaupt nicht besteht. Habe echt einen schon erlebt, der stolz war "Oh ich hab ein Kind".. aber sieht es nie.. Das nenn ich keine Vaterschaft. Alimente zahlen qualifiziert einem nicht zum "Vater".


    Echt, das war klar? Na dann wusstest du ja, worauf du dich einlässt.
    Nein, hatte wirklich überlegt, das mit reinzuschreiben. Ich lern es halt nie


    Aber das Bedürfnis, "unglückliche Kinderlose" zu bekehren, ist bei "glücklichen Eltern(teilen)" oftmals recht dolle ausgeprägt.
    Du kannst dir noch viel länger Zeit lassen! Das läuft dir nicht weg. Schließlich hat man das Kind bis zum Ende seines Lebens. Und es ist nun mal ein Einschnitt, mit dem nicht jeder leben will.


    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!
    Immer verarschst du mich..


    Ich hab dich damit auch nicht gemeint. Aber ich hab den Eindruck, dass leider ziemlich viele Frauen so drauf sind. Schon damals in der Schule gab es einige Damen, die keinen Bock auf Ausbildung/Arbeit hatten und sich stattdessen erstmal ein Kind als "Übergangslösung" angeschafft haben. Da wurde dann z.B. auch schon mal heimlich die Pille abgesetzt, um dem Freund etwas später eine "süße Überraschung" präsentieren zu können. Dasselbe Phänomen erlebte ich beim Studium: "Hach, ich bin so froh, wenn ich fertigstudiert habe. Dann kann ich endlich schwanger werden und zuhause bleiben." Genauso oft hab ich schon Sprüche gehört wie "Hmmm, vielleicht würde mein Leben mit einem Kind wieder einen Sinn bekommen." oder "Wenn ich schwanger werde, bleibt er vielleicht bei mir."
    Und gerade solche Mütter denken, sie bekommen ein Bilderbuchkind. Statistisch kommt eins auf 1 Million Babys behaupte ich mal..
    Und dann sehe ich häufig auf der Strasse Mütter, die so lieblos und genervt mit ihren Kindern umgehen. Das tut wirklich weh, weil jedes Kind so viel Potential am Anfang hatte.
    Ich nehme also lieber eine extra Mütze voll Schlaf, damit ich für so einen kleinen Quirl ausreichend Kraft und Geduld hab
    Dein letztes Zitat ist am härtesten.. Das Kind wächst ja dann in einer so liebevollen Umgebung auf.. :alien_huh: Und schade drum, dass sowas wirklich oft vorkommt..

    Da wäre noch ein anderer Punkt. Warum gibt es so viele Raucher, die vielleicht in der Schwangerschaft damit aufhören, aber dann die kleinen geschlüpften Würmer vollpaffen. Klar, draußen an der frischen Luft, geht das meiste vorbei. Aber die Kleinen bekommen immer etwas ab.. Das nenn ich Körperverletzung.
    In öffentlichen Gebäuden darf man nicht mehr rauchen. Aber zu Hause mit 5 Kindern.. :alien_ugh:

    Allerdings macht sich der olle Papa dann vielleicht auch bald auf ganz natürlichem Wege aus dem Staub...
    Ja. Und die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung/Mutation steigt drastisch.. (nicht nur wenn die Mama alt ist)
    pöh

  9. #29

    Standard

    Ja, so Frauen wie Braini sie beschreibt kenne ich auch. Es gibt hier zum Glück gewisse psychologische Warnzeichen die man, wenn man darum weiß, schon recht früh beim Kennenlernen bemerken kann und sich dann am Besten von vorneherein von solchen Frauen fernhält. Ein "geistig gesunder" Partner ist eigentlich die Grundvoraussetzung für eine ernsthafte Beziehung und für eine Familiengründung umso mehr. Schließlich investiert man darin mal locker ein Drittel seines Lebens, vermutlich die wichtigste Einzelentscheidung die man im Leben treffen kann.

    Zitat Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
    Für eine ausgelagerte Schwangerschaft war doch die Leihmutterschaft der erste Schritt...
    Ich finde Leihmutterschaft ethisch sehr bedenklich, außer es handelt sich um Paare die wirklich anders keine Kinder bekommen können. Ich habe den Eindruck dass es allerdings überwiegend eine Option für wohlhabende Frauen ist welche sich die Schwangerschaft ersparen möchten - siehe Nicole Kidman. Die Leihmütter machen das schließlich nicht umsonst (außer es handelt sich um ein Familienmitglied). Ich kann durchaus nachvollziehen warum Leihmutterschaft deshalb bei uns in Deutschland verboten ist - das Prinzip geht in Richtung kommerzieller Organhandel, welcher Gott sei Dank ebenso verboten ist. In den USA ist das Ganze aber erlaubt, neben einigen anderen ethisch zweifelhaften Kinder-Optionen (z.B. Selektion nach Geschlecht bei künstlicher Befruchtung).

    Ich meinte allerdings tatsächlich eine Leihmutterschaft ohne Mensch. Soweit ich weiß wird daran auch geforscht und experimentiert, z.B. mit den Gebärmüttern von Kühen die physiologisch dem Menschen wohl recht ähnlich sind. Da man mittlerweile schon einfache Organe wie die Speiseröhre einzeln nachzüchten kann würde es mich nicht wundern wenn es bereits zu unseren Lebzeiten noch solche komplexeren Klonungen geben wird - oder eine maschinelle Gebärmutter. Man bedenke nur welche extremen Fortschritte in den letzten Jahrzehnten bei Frühchen gemacht wurden. Die Brutkästen können Heute vielen Frühchen zu einem normalen Leben verhelfen die vor 30 Jahren keine Chance gehabt hätten.

    Unsere glorreiche Bundesregierung hat ja jetzt angekündigt die künstliche Befruchtung mit gigantischen 10 Mio Euro im Jahr fördern zu wollen, damit mehr Eltern sich diesen sehr kostspieligen Eingriff leisten können. Witzig, wo doch die Krankenkassen ihre Zuschüsse vor ein paar Jahren erst zusammengekürzt haben und anschließend die Geburtenzahlen auch einbrachen weil es sich nur noch Reiche leisten konnten.

    Kinderpolitik in Deutschland ist und bleibt eine planlose Herumeierei, deshalb verharren wir nun schon ewig auf unseren 1,3 Kindern pro Frau.

  10. #30
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen:
    Zwangsabgabe für Kinderlose: Guten Tag, heute schon gefickt? - taz.de

    Und ich dachte, das Sommerloch kommt erst in einigen Monaten... :nonono2:
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #31
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Bei diesem Vorschlag weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er ist diskriminierend, lächerlich und unchristlich. Wenn solche Hirnakrobaten in der Jungen Union sind ... na dann Prost Mahlzeit, wenn sie "groß" sind. *kopfschüttel*


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Bei diesem Vorschlag weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er ist diskriminierend, lächerlich und unchristlich. Wenn solche Hirnakrobaten in der Jungen Union sind ... na dann Prost Mahlzeit, wenn sie "groß" sind. *kopfschüttel*
    Auch nicht christlicher als zu fordern alten Leuten ihre teuren Hüftgelenke zu streichen weil die es ja sowieso nicht mehr lange machen, so wie der JU-Vorsitzender Mißfelder vor ein paar Jahren.

    Eine Zwangsabgabe für Kinderlose wäre sowieso nicht verfassungsgemäß da sie gegen den Gleichheitsgrundsatz verstößt, man kann das Ganze also getrost als Anbiederungsversuch an die Wähler mit Kindern deuten welcher nichts kostet, da er sowieso nicht realisiert werden kann.

  13. #33
    Frischling
    Dabei seit
    20.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Egal was sie kosten, ich glaube man sollte trotzdem sich welche zulegen

  14. #34

    Standard

    Für die Schuhmanufaktur im Keller?
    Glaub immer sollte jeder selber wissen ob er welche will, aber sich dann nicht aufregen, wenn eben Leute die keine wollen sich vielleicht mal über die „lieben Kleinen“ aufregen wenn sie sich daneben benehmen und nicht der Meinung sind nur weil man Kinder hat sollte man vorgezogen behandelt werden. Meine die Simpsons Folge mit dem Verein gegen Kinder mag radikal wirken, aber irgendwie haben sie recht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jede Sekund zählt (The Guardian)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:40
  2. Ausgangssperre für Kinder
    Von Loser im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 16:37
  3. Die neue Enterprise gut wie jede ST-Serie?
    Von femewolf im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 10:29
  4. eigentlich sind sie ja gebrannte Kinder
    Von chani im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 16:23
  5. 'Star Trek X' mit einer Menge Änderungen
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 15:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •