Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Koma-Saufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Furie Avatar von Simara

Standard AW: Koma-Saufen

Klar war Trinken auch in meiner Jugend ein Thema. Es gab immer Typen, die gemeint haben, sie seien cool, wenn sie viel saufen konnten. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns Flatrates für Alk gab - was die Sauferei erheblich erleichtert. Außerdem war die Hemmschwelle (emp)finde ich größer. Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen war zu meiner Zeit kaum ein Thema. Und spätestens wenn die coolen Sauftypen sich die Seele aus dem Leib gekotzt haben, waren sie nicht mehr so cool.

Aber ich muss gestehen, ich lebe in einer Kleinstadt. Hier geht es bestimmt gemäßigter zu als in Großstädten.

.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Standard AW: Koma-Saufen

Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Klar war Trinken auch in meiner Jugend ein Thema. Es gab immer Typen, die gemeint haben, sie seien cool, wenn sie viel saufen konnten. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns Flatrates für Alk gab - was die Sauferei erheblich erleichtert. Außerdem war die Hemmschwelle (emp)finde ich größer. Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen war zu meiner Zeit kaum ein Thema. Und spätestens wenn die coolen Sauftypen sich die Seele aus dem Leib gekotzt haben, waren sie nicht mehr so cool.

Aber ich muss gestehen, ich lebe in einer Kleinstadt. Hier geht es bestimmt gemäßigter zu als in Großstädten.

.
    Ich glaube nicht dass sich das beim Alkohol viel nimmt, eher in Beziehung auf die weichen Partydrogen wie X und Co, die gab es natürlich leichter in der Großstadt. Rituelles Besaufen ist auch auf dem Dorf normal.

Interessant ist, dass der Alkoholkonsum unter Erwachsenen demgegenüber stetig zurückgeht. Da muss man nur mal eine Folge Mad Men angucken und wundert sich wie viel früher gebechert wurde - Heute bei Vielen eher unüblich z.b. geschäftlich zu trinken, dann zuhause am Abend stets ein Bier zum Essen und anschließend Wein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer