@Sayar

Inssurection Spielte nach DS9, das wird dadurch klar das Picard mit der Enterprise die Feuerwehr spielen sollen da die Dominionschiffe sich grade zurückziehen, NACH der unterzeichnung des Friedenvertrags der ja bekanntlich in der letzten DS9 Folge war. Und Worf wurde da Botschaffter, das er von DS9 kam ist entweder ein Fehler oder er war halt noch da. Also spielt Nemesis nach dem Dominion Krieg und Worf war demnach Botschaffter.

Im Buch tanzen Beverly und Worf auf der Hochzeit und da steht Wortwörtlich:
Beverly: Ich bin Froh das sie es vor meiner Abreise zurück auf die Enterprise geschafft haben!
Darauf Worf: Ich eigne mich nicht für ein Leben eines ... Diplomaten
Beverly: Wer hätte das gedacht ...

So, da dieser Dialog aber nicht zwangläufig wichtig für den Film war wurde er rausgeschnitten, wie viele andere Szenen auch, denn Paramount dachte sich wohl das sich jeder gesunde Mensch denken könnte das Worf zur Hochzeit eingeladen war, und das Worf nicht eher Ruhe gegeben hätte auf dem Kurzen Flug nach Betazed die Taktische Console benutzen zu dürfen. Aber da haben die sich wohl geirrt. Auf der DVD sollen ja angeblich dann alle gecutteten Szenen drauf sein.

Im übrigen Damar zu: Es ist schwachsinn sich über die Fehler verrückt zu machen... naja, es ist Schwachsinn seit Voyager sich über Fehler verrückt zu machen...