Judith von Wir sind Helden hat jedenfalls in einem Recht - die Bild ist kein harmloser Lifestylebegleiter, sondern ein demokratiegefährdendes Kampagnenmedium was oft gegen Politik agitiert die der Mehrheit zugute käme, zu Gunsten einer Politik die den wenigen Friede Springers zugute kommt. Es ist ein gefährlicher Fehler, die Bild zu unterschätzen.
Wenn immer noch trotz überwältigender Fakten die Hälfte der Bevölkerung am Freiherrn festhält, so ist das nicht Zuletzt ein Verdienst und Zeugnis der Macht der Springer-Medien.
Dann lese ich dass Springer mal wieder versucht Pro7-Sat1 zu übernehmen. Das letzte Mal ging das glaube ich wegen Kartellrechtlichen Fragen schief. Ich hoffe sehr dass sie auch dieses Mal nicht zum Zuge kommt, Bild, Bams, Welt, div. kleine Zeitungen, Magazine und Pro7, Sat1, Kabel1 und N24 in der Hand einer alten Sekretärin - das wäre zu viel. Das wäre ein deutscher Fox-Konzern à la Murdoch. Wir sehen, wohin dessen Kampagnen in den USA geführt haben. Massenverarmung und einer aggressiven, z.T. mittlerweile sogar gewalttätigen politischen Lagerbildung. Sowas brauchen wir nicht in unserem Land.
Als Lesezeichen weiterleiten