Rango
USA 2011
Regie: Gore Verbinski
Mit: Johnny Depp, Isla Fisher, Abigail Breslin, Ned Beatty, Alfred Molina, Bill Nighy, Timothy Olyphant, Ray Winstone, Claudia Black u.a. (Stimmen, Original-Besetzung)
Kinostart: 03.03.2011
"Rango" ist mein meisterwarteter Animationsfilm 2011; schon allein, dass hier kein typisches Animationsstudio sondern ILM dahinterstehen, sowie Regisseur Gore Verbinski, versprechen meines Erachtens so einiges. Handlung und Trailer versprechen zudem zahlreiche Anspielungen an Western-Klassiker. Weiß zwar noch nicht genau, wann ich dazu kommen werde ihn mir anzusehen, aber ich freu mich schon rießig drauf, und würde mich über erste Meinungen von euch sehr freuen!Inhalt
Das Chamäleon Rango fristet ein eher unspektakuläres Dasein in einem Terrarium - in seiner Phantasie ist er allerdings DER Held schlechthin. Als eine Verkettung unglücklicher Umstände dazu führt, dass er bei einem Transport vom Auto fliegt, landet er mitten in der Wüste - mit all ihren Gefahren. Es verschlägt ihn in eine Western-Stadt, die von Banditen terrorisiert wird. Für Rango bietet sich damit die Chance, seinen Traum wahr zu machen und ein echter Held zu werden!
Links:
Offizielle Homepage
Trailer 1
Trailer 2
IMDB
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als Lesezeichen weiterleiten