Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr ein Buffy/Angel Forum?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    20 39,22%
  • Nein

    31 60,78%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Neue Serienforen?

  1. #21
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Meine lust, ein ausgefeiltes posting zu schreiben ist grad irgendwo andersweitig beschäftigt. Wahrscheinlich schielt sie in richtung des offenen computerspieltasks direkt nebenan in der taskleiste. Also kurz und bündig ein paar argumente ohne viel drumrumgerede.

    Pro Buffy:

    1. Vielfalt ist eine gute sache. Je breiter wir die diskussionsthemen im forum fächern, desto mehr leute locken wir damit an.

    2. Buffy passt durchaus in die selbe zuschauerschublade wie scifi-serien.

    3. Wir sind zwar ein scifi-forum, haben bisher aber bei einem gemeinsamen interessen-nenner immer wieder neue nicht-scifi-foren eingeführt.

    4. Der gemeinsame interessennenner ist durchaus vorhanden.

    5. In einem eigenen forum wird sicher noch mehr diskutiert werden, als bisher.

    6. Wenn's nicht läufft, kann man es immer noch wieder rausnehmen (wie bald andromeda harhar *evil laugh*).

    7. Zu 3. / Kontra Buffy: Irgendetwas sagt mir, dass das schon passiert ist und dass das nicht unbedingt verkehrt sein muss.

    8. Es gibt sogar Scaper, die Buffy mögen und möglicherweise willens wären, etwas von der im Farscape-forum herrschenden diskussionskultur ins Buffy / Angel - forum herüberschwappen zu lassen.

    Kontra Buffy:

    1. Es gibt schon das Mystery-forum, das reicht.

    2. Zu 3. / Pro Buffy: Dass man bisher inkonsequent war, heisst nicht, dass man es weiterhin sein muss.

    3. Wir sind in erster linie ein Scifi-forum. Wenn wir zu allgemein werden mutieren wir allmählich zu einem allgemeinen gott-und-die-welt-laberboard.

    Meine lust, ein ausgefeiltes posting zu schreiben, ist eben zurückgekommen, dabei aber in die lust, irgendetwas total anderes zu tun mutiert. Zum beispiel sich mit erwähntem computerspiel-task näher zu befassen.

    Daher klicke ich aus lauter faulheit mal "ja" an, bezeuge wie Loser meine grundsätzliche andersartigkeit und anti-mainstream-haltung und sage

    bis die tage.

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Nein,

    Buffy ist erstens *hoffentlich* eh bald aus ( 7.Staffeln werden doch wohl reichen ) und das von einem Fan der ersten Stunde *sehrbedenklichfürdieQualitätderShow*

    und ANgel schieben sie mittlerweile ja auch quer über alle Sendeplätze, und unlogisch sind beide schon seit mind. 1 Staffel

    love
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  3. #23

    Standard

    Servus,

    Meiner Meinung nach hat Buffy und Angel nichts auf einer SIFI Seite verlohren!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!!!!!!& #33;!!!!

    Es gibt doch sicher 1000 von Buffy oder Angel Seiten für Fans, aber wie gesagt:

    AUF EINER SIFI-SEITE HABEN DIESE BEIDEN NICHTS VERLOHREN.

    CU
    SLASH
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Also ich finde man sollte da nicht so kleinlig sein. Immerhin heißt es ja sf-community. Und wenn die Leute sich in dieser Community über buffy und angel unterhalten wollen warum nicht? Warum soll man sich dann ein extra Forum suchen, wo man die Leute gar nicht kennt. Also die Argumentation über "ist kein Scifi" find ich übertrieben, zumal scifi und mysterie ja eh oft in einen Topf geschmissen werden.
    Man sollte nur mal klären (was mit der Abstimmung ja auch getan wird) ob sowas überhaupt gewollt ist. Außerdem muß man natürlich auch sehen, ob genug topics zustande kommen. Aber so wie&#39;s aussieht wird das ja eh nix.

    btw: @slash: du mußt uns nicht so anschreien. *g* Wir hören noch ganz gut, also kleine Buchstaben und ein &#33; hättens auch getan.

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Naja, Slash, wir waren hier eigentlich noch nie ein reines SciFi-Forum. Klar der Schwerpunkt ist SciFi und wird es auch bleiben. Aber nach deiner Meinung müssten dann auch so Foren wie Off Topic oder Technik weg, da sie nichts direkt mit SciFi zu tun haben.

    Ausserdem muss man auch mal ganz klar sehen, das es genug Filme oder Serien gibt, die sich nicht klar einordnen lassen. Zum einen ist da wohl Star Wars zu nennen und dann natürlich auch Dune. Beide haben sowohl von dem einen als auch von dem anderen was drin und gehören nicht sauber einer Kategorie an.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #26
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Ich habe für Nein gestimmt&#33; Ein Einzelforum für Buffy/Angel halte ich (noch) nicht für gerechtfertigt. Ich bin aber trotzdem überzeugt, daß die Postingaktivität steigen würde, wenn es ein Einzelforum geben würde.

    Ich würde es jedoch begrüßen, wenn sich das SciFi, Fantasy und Mystery-Forum in die jeweiligen Abteilungen aufsplitten würde. Dieses würde etwas zur Übersichtlichkeit beitragen und wäre meines Erachtens sehr sinnvoll. Und danach könnte man sich es immer noch überlegen, ob man ein Unterforum für z.B. Buffy und Charmed anlegt.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  7. #27
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Die Fangemeinden von Babylon 5 und Farscape sind ziemlich groß. Da gibt es noch so einiges zu erzählen, selbst wenn die Serien abgesetzt sind.


    Die von Buffy/Angel nicht??????
    Doch, Buffy und Angel haben auch viele Fans. Aber die tummeln sich hier halt nicht so zahlreich. Und ich bezweifel, dass ein Spezialforum die Lage verbessern würde.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Lasst es mich so sagen...

    Als das Dark Angel-Brett zur Probe eingerichtet wurde, war die Serie schon tot, sprich abgesetzt.

    Warum also kein Brett für Buffy und Angel? Die Zukunft von Buffy ist noch nicht geklärt, es gibt aber noch mindestens eine Staffel, Angel läuft noch mindestens zwei Seasons lang. Thematisch würde ich auch noch Charmed dazunehmen, und da ist auch noch kein Ende in Sicht. Vllt. konnte man es so einrichten wie bei Star Trek? *so als vorschlag* Also eine Überschrift in der Hauptübersicht unter der sich dann drei Unterbretter auftun.

    Alle drei Serien haben in Deutschland ein riesiges Fandom, gehen aber jetzt im Mystery-Allerlei unter und das finde ich schade.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #29
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by Whyme@27.02.2003, 19:43
    Alle drei Serien haben in Deutschland ein riesiges Fandom, gehen aber jetzt im Mystery-Allerlei unter und das finde ich schade.
    /me hebt seinen Blick und liest "Science Fiction Community" vor...

    Was ich damit sagen will ist folgendes, hier geht es nicht nur um Science Fiction, das ist klar, aber eben hauptsächlich. Und wenn dann ein Forum aus einem anderen Genre eingerichtet werden soll erwarte ich zumindest das eine überzeugende Mehrheit der Community diese Foren auch wünscht. Nur momentan zeigen mir die beiden Balken da oben das die Mehrheit der Mitglieder sogar dagegen ist.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  10. #30
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    ich finde so wie da oben kann man eigentlich ger net abstimmen. Wenn z.B. ein vote da wäre "Wollt ihr ein Star Trek Forum?" dann würde auch viele Nein anklicken, weil diese Leute einfach kein STar Trek gucken. Aber wie man am vote sehen kann haben 18 Leute für Ja gevotet und das is doch schon ne gute Menge die ein extra Forum rechtfertigt . Ich meine die Leute die das net wollen die müssens ja net lesen. Ich z.B. les auch nix im Star Trek Forum. Ausserdem wird denke ich die Serie mit Sicherheit noch grösser, da mit diversen Spin-Offs zu rechenen ist. ´Meiner Ansicht könnte Buffy für Mystery Fans das werden was STar Trek bei SciFi - Fans geworden ist... naja ich glaube das meiste hab ich hier schonmal irgendwo geschrieben, aber da grade mal wieder sich etwas hier geregt hat (danke an Whyme ), wollt ich das mal wieder posten ^^

    Aber ein argument dagegen hab ich auch noch:
    Alle drei Serien haben in Deutschland ein riesiges Fandom, gehen aber jetzt im Mystery-Allerlei unter und das finde ich schade.
    Ich würde eher sagen das die anderen Themen unter den Themen von Buffy/Angel/Chamed untergehen^^. d.h. Wenn Buffy/Angel/Chamed ein eigenes Forum kriegen dann is da nicht mehr soviel los.

    Zu dem Forum hätt ich dann eigentlich auch gleich mal ne Frage: zu was gehört "Alias"? Is das Mystery? würd ich nicht sagen. SciFi? auch net wirklich ^^. Deswegen wunderst mich das sich deswegen noch keine beschwert hat , aber solang noch weiter über die Serie diskutiert wird isses doch gut und ich werde auch weiterhin Folgenebesprechungen über diese geniala Serie posten .... naja das gehört wohl nicht hier rein&#33;
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  11. #31
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von GaryOldman
    Dabei seit
    20.12.2002
    Beiträge
    59

    Standard

    Also ich habe für ja gestimmt&#33; Obwohl ich froh bin dass diese Serie abgesetzt wird. Alle unqualifizierten Beiträge gehören in ein eigenes Forum. Das wird dann viel übersichtlicher. außerdem ist es viel leichter zu löschen als anderster herum.

    Euer Gary

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •